Veröffentlicht inPromi-TV

RTL-Star Lola Weippert: Als sie ihr Hotelzimmer betritt, traut sie ihren Augen kaum

RTL-Star Lola Weippert ist für eine Fashion-Show in Amsterdam. Als die Moderatorin ihr Hotelzimmer betritt, traut sie ihren Augen kaum.

Lola Weippert RTL
© IMAGO/Bildagentur Monn

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Ihre Karriere startete sie als Radiomoderatorin des Channels bigFM, mittlerweile ist sie als Moderatorin für den Sender RTL tätig. Lola Weippert moderiert Formate wie „Love Island“ und „Prince Charming“ und begeistert Zuschauer mit ihrer authentischen Art.

Lola Weippert ist der Inbegriff eines Energiebündels und ist selten länger als ein paar Tage zu Hause in Berlin. Die Moderatorin ist auf den roten Teppichen des Landes zu Hause und liebt das Blitzlichtgewitter. Bei ihrer neusten Geschäftsreise machte der Fernsehstar nun jedoch eine Entdeckung, auf die sie lieber verzichtet hätte.

Lola Weippert macht unangenehme Entdeckung

Neben ihrer erfolgreichen Tätigkeit als Moderatorin, hat Lola Weippert in den letzten Monaten ihre Leidenschaft fürs Modeln entdeckt. Nachdem Weippert zuletzt auf der Berliner Fashion Week laufen durfte, steht Weippert nun eine neue Herausforderung bevor. Der Fernsehstar wird für die Unterwäschefirma Hunkemöller auf dem Laufsteg stehen, die Show moderieren und zusätzlich gemeinsam mit 20 Tänzerin tanzen. Die Aufregung der Moderatorin steigt bereits einige Tage vorher bis ins Unermessliche. Doch als Weippert in Amsterdam landet und ihr Hotelzimmer für die kommenden Tage betritt, traut die Moderatorin ihren Augen kaum.



In einer Instagram-Story teilt Lola Weippert ihre Entdeckung mit insgesamt 679.000 Followern. Nach einem anstrengenden Tag möchte die Moderatorin einfach nur noch ins Bett fallen und betritt das Hotelzimmer voller Vorfreude auf einen erholsamen Schlaf. Doch das Reinigungspersonal scheint das Zimmer nicht ausreichend vorbereitet zu haben, auf einem der beiden Betten finden sich eine zerknautschte Tagesdecke und zusammengefaltete Bettwäsche. Weippert erzählt belustigt: „Finde den Fehler. Ich glaube, da hatte irgendjemand keine Lust mehr darauf seine Arbeit zu verrichten. Ist das witzig!“ Der Fernsehstar scheint das Versäumnis mit Humor zu nehmen. Weippert schreibt zu dem Video: „Fail. Ich kann nicht mehr, das Universum hat den besten Humor.“ Der Laune des RTL-Stars scheint diese Entdeckung nicht geschadet zu haben.



Das Zimmer zu wechseln scheint Lola Weippert nicht in den Sinn zu kommen. Stattdessen berichtet die Moderatorin ihren Fans von der beeindruckenden Aussicht aus ihrem Hotelzimmer. Der Fernsehstar scheint trotz ihrer Erfolge vollends auf dem Boden geblieben zu sein.