Veröffentlicht inPromi-TV

Thomas Gottschalk spricht über „Wetten das…?“-Nachfolge – und bringt IHRE Namen ins Spiel

Wie geht es bei „Wetten das…?“ weiter? Noch gibt es keine Antwort auf die Frage. Thomas Gottschalk hat mehrere Ideen für seine Nachfolge.

© IMAGO/Mandoga Media

Thomas Gottschalk: Die Karriere des großen Entertainers

Thomas Gottschalk und „Wetten das…?“ sind ein für allemal Geschichte. Zumindest in Kombination. Im vergangenen November verabschiedete sich der 73-Jährige von seinem treuen Publikum. Wie und ob es mit der Show ohne Gottschalk weitergehen wird, ist bislang ungewiss.

Doch Fakt ist: Sollte es mit „Wetten das…?“ je weitergehen, dann muss ein neuer Moderator her! Oder sogar gleich mehrere? Wie die „Bunte“ berichtet, machte Thomas Gottschalk in seinem RTL-Podcast „Die Supernasen“ jetzt einige Andeutungen – und bringt IHRE Namen ins Spiel!

+++Barbara Schöneberger wird 50 – so rührend gratuliert ihr Thomas Gottschalk+++

Thomas Gottschalk will gute Kollegin als neue Moderatorin

Zwei Fans wollen von dem Moderator wissen, was er von einer variierenden Moderatorin bei „Wetten das…?“ halten würde. Die Fans schlagen vor, dass die Show künftig von wechselnden Moderatoren präsentiert werden könnte – so ähnlich wie bei „Wer stiehlt mir die Show?“

+++Thomas Gottschalk kann es nicht mehr hören – „Ewige Vorwürfe“+++

Und Gottschalk hätte direkt einige passende Namen parat: „Man hätte zum Beispiel Barbara Schöneberger zum 50. Geburtstag eine Ausgabe von ‚Wetten, dass..?‘ schenken können, die sie, glaube ich, gut moderiert hätte“, erklärt er.

Auch IHEN traut Gottschalk die Moderation zu

Doch nicht nur seine „Wer weiß denn sowas?“-Kollegin würde er die Moderation dieser großen Show zutrauen. Auch Joko und Klaas würde er durchaus als Moderatoren sehen. Ob die beiden „Wetten das…?“ auch als Duo meistern würden, bezweifelt der Showmaster – auch, wenn er selbst einige Jahre zusammen mit Michelle Hunziker als Duo moderiert hat.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:


Als Gast auf dem Sofa sieht sich Gottschalk hingegen nicht. „Ich glaube nicht, dass man mich einlädt. Das wird sich der Moderator nicht antun. Weil ich ihm immer das Mikrofon entwinden und sagen würde: ‚Ich mache an dieser Stelle weiter, so wird das nichts.'“ Man darf gespannt sein, wie und ob es mit „Wetten das…?“ tatsächlich weitergeht…