Veröffentlicht inPromi-TV

„Die Bachelors“: Neuerung! Zuschauer bemerken sie sofort – RTL erklärt sich

Im Halbfinale von „Die Bachelors“ gibt es eine Neuerung! Die Zuschauer werden sie sofort bemerken. RTL reagiert bereits.

"Die Bachelors" müssen sich entscheiden. Für die Zuschauer gibt es Szenen, die überraschen dürften.
© RTL

Das sind die beliebtesten RTL-Moderatoren früher und heute

Frauke Ludowig, Peter Klöppel und Katja Burkard – bekannte RTL-Gesichter, die uns seit Jahrzehnten begleiten. Wie sie sich im Laufe der Zeit verändert haben, schauen wir uns im Video an.

Das gab es noch nie! Im Halbfinale von „Die Bachelors“ werden die Zuschauer nicht schlecht gestaunt haben. Ein paar der Szenen, die am Mittwochabend (13. März) bei RTL im TV liefen, hatten tatsächlich Final-Charakter.

Und das aus gutem Grund! Denn eine typische Rosenvergabe hatten „Die Bachelors“ nicht für ihre Frauen parat.

„Die Bachelors“: Neuerung! Es ist ist nicht zu übersehen

Erst durften sich die verbliebenen Ladys Katja, Lissy und Rebecca (sind Team Dennis) sowie Larissa, Eva und Kim (Team Sebastian) bei romantischer Kulisse jeweils auf Einzeldates inklusive Übernachtung freuen, dann wurde es ernst.

+++ RTL lässt „Bachelor“-Bombe platzen – das gab es noch nie! +++

Die TV-„Bachelors“ mussten sich von zwei Frauen verabschieden. Eigentlich hätten die RTL-Zuschauer an dieser Stelle mit einer offiziellen Rosenvergabe gerechnet, bei der alle Beteiligten auch anwesend sind. Doch von wegen! Ähnlich wie im Finale bekam jede Kandidatin alleine von „ihrem“ Bachelor mitgeteilt, ob sie im Finale ist.

Was hat es mit dieser plötzlichen Änderung in der Sendung auf sich? Wir haben bei RTL nachgehackt.

„Die Bachelors“: Neue Rosenvergabe – RTL reagiert

Auf die Frage, wie es zu der Einzel-Rosenvergabe kam, antwortet eine Sprecherin gegenüber dieser Redaktion: „Grundsätzlich ist alles, was Sie in unseren Sendungen sehen, eine redaktionelle Entscheidung.“

Sprich: Sollte es eine kommende Staffel geben, kann die Redaktion entsprechend wieder anders entscheiden.



Am Ende müssen im Halbfinale übrigens Kim und Lissy die Sendung verlassen. Und auch die Final-Entscheidung der Männer steht längst fest!

Wer nicht mehr bis nächsten Mittwoch warten kann, bis die finale Episode im TV ausgestrahlt wird, der kann sich die allerletzte Rosenvergabe schon bei RTL+ anschauen.