Veröffentlicht inPromi-TV

RTL-Star Lola Weippert vor großem Schritt: „Jetzt stelle ich mich meiner Angst“

RTL-Moderatorin Lola Weippert meldet sich mit großen Neuigkeiten bei ihren Fans auf Instagram. Sie geht einen drastischen Schritt.

© IMAGO/Ervin Monn

Das sind die beliebtesten RTL-Moderatoren früher und heute

Frauke Ludowig, Peter Klöppel und Katja Burkard – bekannte RTL-Gesichter, die uns seit Jahrzehnten begleiten. Wie sie sich im Laufe der Zeit verändert haben, schauen wir uns im Video an.

RTL-Star Lola Weippert ist schon lange nicht nur als erfolgreiche Moderatorin unterwegs. In letzter Zeit probiert sie sich als Model aus, nimmt an TV-Shows wie „Schlag den Besten“ teil und führt nebenbei einen äußerst erfolgreichen Instagramaccount. Dort veröffentlicht sie nicht nur private Schnappschüsse, sondern teilt ihre intimsten Gedanken mit ihren Followern.

RTL-Moderatorin Lola Weippert geht mutigen Schritt

Mittlerweile hat die „Temptation Island“-Moderatorin stolze 687.000 Follower auf Instagram. Dort spricht sie mit ihren Fans nicht nur über ihren Job und anstehende Projekte, sondern will auch auf Themen wie mentale Gesundheit oder Mobbing aufmerksam machen.

Ihr neuster Instagrampost setzt sich allerdings mit dem Thema Ängste auseinander. Zu einem Bild von sich schreibt die Moderatorin: „Ich hatte echt große Angst und traue mich jetzt mit 27 Jahren zum ersten Mal, alleine zu verreisen. Ich habe großen Respekt und Angst davor, was in der Stille alles hochkommen kann, und war lange Zeit 24/7 im Verdrängungs- und Ablenkmodus. Jetzt stelle ich mich meiner Angst, ich stelle mich meinen Dämonen und der Dunkelheit. Meine Coachin hat mir gesagt „Lerne, mit deinen Dämonen zu tanzen“ und das setze ich jetzt um!“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

RTL-Star Lola Weippert feiert persönlichen Erfolg

Für Lola Weippert ist es nun an der Zeit, sich ihren Ängsten zu stellen. Ein Schritt, der für sie alles andere als selbstverständlich ist. Umso glücklicher ist sie nun, wo sie es geschafft hat.


Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:


„Und ich bin verdammt stolz auf mich, dass ich mich das endlich traue und sehe, wie ich wachse und wie gesund die Beziehung zu mir selbst geworden ist und noch immer weiter reift. Danke liebes Leben, dass ich das Leben so besonders und intensiv erleben darf. Endlich ist es so weit: Ich habe keine Angst mehr vor der Angst!“, heißt es auf Instagram.