Veröffentlicht inPromi-TV

Bastian Bielendorfer über „Bratwurst und Baklava“ bei ProSieben: Show ohne „Maulkorb“

Jetzt geht’s ins TV: Bastian Bielendorfer und Özcan Cosar bringen ihren Podcast „Bratwurst und Baklava“ ins Abendprogramm von ProSieben.

BuB
© ProSieben/Steffen Z Wolff

ProSieben: Die bekanntesten Moderatoren des Senders

Seit dem Sendestart 1989 ist ProSieben aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Wir stellen einige der bekanntesten Moderatoren des Senders vor.

Sie gehören zu den erfolgreichsten Podcastern des Landes, sind im Team eine Klasse für sich, aber auch einzeln super erfolgreich: Bastian Bielendorfer und Özcan Cosar. Ab Mittwoch (20. März 2024) starten die beiden auch im TV durch.

„Bratwurst & Baklava – Die Show“ heißt das neue Projekt des Comedy-Duos, das ProSieben und Joyn jeweils mittwochs um 21.25 Uhr ausstrahlen. Im Interview sprechen die beiden über ihre Freundschaft, Gags und die beste Bratwurst und das beste Baklava der Welt.

Teil Eins des Doppelinterviews mit Bastian Bielendorfer:

„Bratwurst und Baklava“ im TV – worauf dürfen sich die Fans einstellen?

Letztlich genau auf das, was wir auch in unserem Podcast machen. Eine sehr lustige, chaotische Stunde voller Unterhaltung und ohne Maulkorb. Wir haben versucht, die DNA des Podcasts ins Fernsehen zu übertragen und ich denke, das ist ganz gut geglückt.

Ihr drückt euch in eurem Podcast schon gerne den einen oder anderen derben Spruch: Wie darf man sich euer Verhältnis fernab von Kameras und Mikrofonen vorstellen?

Wir sind Freunde. Und wie wir es wurden, kann man jede Woche bei ‚Bratwurst und Baklava‘ nachhören, denn wir haben uns ja faktisch im Podcast kennengelernt. Als wir vor fünf Jahren anfingen, waren wir Fremde, jetzt kennen uns wir uns ziemlich gut.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Worüber könnt ihr euch ernsthaft streiten?

Wir haben sehr unterschiedliche Temperamente, Özcan ist eher das Model Dynamit, der schnell die Decke hochgeht und wieder runterkommt und ich bin eher ein Schmortopf, in mir köchelt es meist lang, bevor ich sauer werde. Wir streiten nicht oft, aber meistens liegt es daran, dass wir unterschiedliche Vorstellungen von etwas haben und beide sehr stur sind.

++ „Quizduell Olymp“: Bastian Bielendorfer über Worst-Case-Szenario – „Sehr unangenehm“ ++

Was macht dich an Özcan wahnsinnig?

Özcans übertriebene, anatolische Freundlichkeit , die zwar sehr liebenswert, aber auch sehr anstrengend sein kann. Bevor nicht auch der Hausmeister die Frage ‚Wie geht’s der Familie?‘ irritiert beantwortet hat, kann er nicht ruhig schlafen.

Gab es Gags, die dir im Nachhinein unangenehm waren?

Nein. Nie. Unser Job ist immer eine Sekundenentscheidung, zurückzublicken bringt nichts. Der Augenblick kommt eh nicht zurück.



Hand aufs Herz, wo gibt es die beste Bratwurst und wo finden wir das beste Baklava?

Bei mir zuhause auf dem Grill, da bin ich deutsch. Ab April wird angegrillt, auch wenn es schneit. Die Beste Baklava gibt es auf Pro7. Immer mittwochs 21.25 Uhr nach TV Total.