Veröffentlicht inPromi-TV

Bürgergeld-Empfänger schenken Freund ein Handy – der Grund ist unfassbar

Bürgergeld-Empfänger Jack und Noah sind bei ihren Freunden Jasmin und Maik zu Besuch. Ein teures Geschenk haben sie auch dabei.

© RTLZWEI / UFA SHOW & FACTUAL

Hartz und Herzlich & Armes Deutschland: Was ist Fake und was nicht?

Millionen sehen bei den Shows von "Hartz und Herlich" oder "Armes Deutschland" Menschen zu, die ganz unten sind. Wir zeigen in diesem Video, was an den Formaten echt ist und was nicht.

Bei „Hartz und Herzlich“ kommt es zu einem Treffen unter Freunde. Die Protagonisten Jasmin, Maik, Jack und Noah sind zusammengekommen, um Quarkbällchen zu essen und über Neuigkeiten zu quatschen. Die Bürgergeld-Empfänger Jack und Noah haben dabei eine besondere Überraschung für ihren Freund Maik. Damit hat der junge Vater absolut nicht gerechnet.

Bürgergeld-Empfänger helfen sich gegenseitig aus

In der Folge vom 20. März, „Keine Hilfe in Sicht“, kommen die Bürgergeld-Empfänger in der Wohnung von Jasmin und Maik zusammen. Das Ehepaar wohnt dort mit ihrem Baby Lennox. In letzter Zeit haben sie mit finanziellen Probleme zu kämpfen und müssen den Gürtel daher enger schnallen.

+++ „Bürgergeld“-Empfänger von Preisanstieg schockiert – „Ich finde das traurig“ +++

Doch es bleibt immer noch genug übrig, um ihren Freunden Jack und Noah einen Gefallen zu tun. Als diese nämlich ebenfalls einen finanziellen Engpass durchlebten, halfen die jungen Eltern ihnen mit Lebensmitteln aus. Nun möchten sich Jack und Noah bei ihren Freunden revanchieren – mit einem ganz besonderen Geschenk.

Bürgergeld-Empfänger haben besonderes Geschenk dabei

„Wir haben Maik ein Geschenk mitgebracht, weil sie uns letzte Woche mit Essen ausgeholfen haben. Und das hier war noch über“, sagt Jack und überreicht seinem Kumpel eine Geschenktüte. Darin befindet sich ein Handy samt Micky Maus Hülle. „Darüber habe ich mit den beiden gesprochen, weil Maik jetzt nur noch mit dem Tablet rumhängt“, fügt Jasmin hinzu, während ihr Ehemann das Geschenk auspackt.

+++ Bürgergeld-Empfänger ist vor Vorstellungsgespräch nervös – „Das letzte ist zehn Jahre her“ +++

„Wir haben dir ein Handy mitgebracht, was wir noch über hatten“, sagt Jack lächelnd. „Nicht schlecht, danke“, sagt Maik und packt das Gerät wieder weg. Na, das ist doch mal ein ordentliches Geschenk für den 20-jährigen Vater.


Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:


RTL2 zeigt montags bis freitags ab 17.05 Uhr neue Folgen von „Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock“Die Folgen findest du vorab in der Mediathek bei RTL+.