Veröffentlicht inPromi-TV

GNTM-Folge sorgt für Riesen-Wirbel – mit deutlichen Folgen

Die 6. Folge von GNTM sorgte für ordentlich Aufsehen und das nicht nur wegen des Umstylings. Die Folgen zeigten sich am nächsten Tag.

GNTM Heidi Klum
© ProSieben / Sven Doornkaat

GNTM: Die Siegerinnen der ProSieben-Show

Das sind die bisherigen Gewinnerinnen von „Germany's Next Topmodel“.

Am Donnerstag (21. März) gehörte der Abend auf Prosieben wieder „Germanys Next Topmodel“ (GNTM). Und auf diese Folge der 19. Staffel freuen sich die Zuschauer schon aus Tradition ganz besonders. Denn das große Umstyling stand bevor.

Die angehenden Models bekommen einen neuen Look. Krasse Veränderungen, Tränen und Drama sind da vorprogrammiert. Doch die 6. Folge von GNTM hatte noch viel mehr an Spannung zu bieten und das hatte eindeutige Konsequenzen.

GNTM-Folge sorgt für Aufsehen

Wieder einmal mussten sich einige Kandidaten und Kandidatinnen von ihren langen Haaren oder ihrer Haarfarbe verabschieden. Bei den einen sorgte das für Jubelgesänge, bei anderen flossen wie gewohnt die Tränen. Dieses Schauspiel wollten offenbar viele Zuschauer nicht verpassen und schalteten mit Start der Ausstrahlung um 20.15 Uhr pünktlich auf ProSieben ein.

+++ ProSieben verkündet TV-Hammer – DAS gab es noch nie +++

Denn wie „DWDL“ berichtet, gehörte die erste halbe Stunde auch im Vergleich zur direkten Sender-Konkurrenz definitiv GNTM. 23,2 Prozent oder besser gesagt 1,15 Millionen der 14- bis 49-jährigen verfolgten am Donnerstagabend Heidi Klum und ihre Nachwuchsmodels – absoluter Staffelbestwert. Und auch die Einschaltquote der Umstyling-Folge aus dem Vorjahr wurde damit getoppt. Darüber hinaus sicherte sich ProSieben mit der Umstyling-Folge den ungefährdeten Tagessieg in der Zielgruppe.


Selbst über die ersten beiden Werbepausen hinaus konnte GNTM noch an Zuschauern gewinnen. Doch den vermeintlichen Höhepunkt der Folge verpassten dagegen wieder viele Fans.

Gegen 22 Uhr flachte die Einschaltkurve wieder ab, sodass einige wohl gar nicht mitbekamen, dass auf einmal die Polizei am Set auftauchen musste. Das ProSieben-Team musste eingreifen und kurz darauf den Dreh sogar vorzeitig abbrechen. Alle Einzelheiten kannst du hier nochmal nachlesen.