Veröffentlicht inPromi-TV

GNTM: Kurz nach Ausstrahlung machte diese Nachricht die Runde

GNTM: Bereits kurz nach Ausstrahlung der Folge machte diese Nachricht die Runde. Jetzt herrscht also Gewissheit.

Bei GNTM war am Donnerstag schon kurz nach der Ausstrahlung alles klar.
© imago images/Future Image

Germany's Next Topmodel: Das ist das Konzept der Sendung

Eine der erfolgreichsten Shows in Deutschland – so wird das Konzept umgesetzt.

Nach dem großen Umstyling der vergangenen Woche starten die Models bei GNTM jetzt richtig durch. Am Donnerstag (28. März) stand das große Setcard-Shooting auf der Kanareninsel Teneriffa an. Und erstmals ließen die GNTM-Kandidaten die Hüllen fallen.

Es wurde nämlich nicht etwa in Jeans und schlichtem T-Shirt wie manches Mal in der Vergangenheit posiert, sondern oben ohne! Für die männlichen GNTM-Kandidaten wohl kaum ein Problem, für die Frauen schon eher.

Kein Wunder, dass schon kurz nach der Ausstrahlung der Folge diese Nachricht die Runde machte.

>>> GNTM: Zuschauer auf 180 – „Fernseher auf stumm schalten, weil es so unangenehm ist“

GNTM: Nun herrscht Gewissheit

Denn die Zuschauer interessierten sich sehr genau für die sexy Setcard-Episode! Wie der Branchendienst „DWDL“ verlauten ließ, dürften die GNTM-Macher bei ProSieben mehr als zufrieden mit den Quoten sein: Jurorin und Model-Mama Heidi Klum und ihre Nachwuchsmodels holten den Tagessieg beim Publikum.

Zwar konnte die Setcard-Folge nicht mit der Umstyling-Episode mithalten, schaffte es aber immerhin, 860.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren zu begeistern. Damit lag der Marktanteil bei starken 18,2 Prozent.

Insgesamt wollten 1,62 Millionen Zuschauer am Donnerstagabend „Germany’s next Topmodel“ sehen.



Damit schlug GNTM den Konkurrenz-Sender RTL und somit auch das Primetime-Format „Bushido & Anna-Maria – Alles auf Familie“. Lediglich 810.000 Zuschauer wollten den Rapper und seine Family sehen. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei gerade mal 6,6 Prozent.

Heidi Klum und das ProSieben-Team dürften nach diesen News nun sicher feierlich in die Osterfeiertage starten.