Veröffentlicht inPromi-TV

Andreas Gabalier: Schock bei Konzert! Plötzlich stürmen SIE die Bühne

Bei einem Konzert von Schlagersänger Andreas Gabalier spielen sich auf der Bühne unglaubliche Szenen ab. Es muss sofort unterbrochen werden.

© IMAGO/Bildagentur Monn

Andreas Gabalier: 10 Fakten über den Volks Rock 'n' Roller

Eigentlich wollten die Fans von Schlagersänger Andreas Gabalier bei seinem Konzert am Sonntag (14. April) in Ischgl bloß zu seinen Liedern feiern. Doch plötzlich kommt es ganz anders – der Auftritt des selbsternannten Volks-Rock’n’Rollers musste nach einem Zwischenfall auf der Bühne unterbrochen werden.

Andreas Gabalier: Plötzlich stürmen SIE die Bühne

Es sind unglaubliche Szenen, die sich auf der Bühne von Volksmusiker Andreas Gabalier abspielen. Aktivisten der „Letzten Generation“ stürmten am Wochenende während eines Konzerts des 39-Jährigen die Bühne. Die Gruppe warf dabei mit Konfetti um sich und hielt Banner hoch, um auf die Klimakrise aufmerksam zu machen.

+++ Andreas Gabalier wird deutlich: „Habe eine Mission“ +++

Ein wenig überrascht fragt der Musiker: „Vielleicht ist das eine Faschingseinlage oder so?“. Sonderlich aufgeregt oder gar panisch ist Andreas Gabalier allerdings nicht. Schließlich hat das Sicherheitsteam vor Ort alles im Griff und entfernte die Störenfriede sofort. Kurz darauf veröffentlichen sie das Video im Netz und klärten über die Hintergründe auf.

Andreas Gabalier: „Letzte Generation“ wird deutlich

Auf dem kurzen Clip sieht man, wie die Aktivisten auf die Bühne stürmen und somit das Konzert unterbrechen. Doch wieso haben sie sich dafür ausgerechnet das Konzert von Andreas Gabalier ausgesucht? Auf X (ehemals Twitter) klärt die „Letzte Generation Österreich“ auf: „Unser Protest richtet sich nicht gegen Andreas Gabalier, seine Musik oder die Fans.“

+++ Andreas Gabalier fassungslos: „Ist das jetzt wirklich besser?“ +++


Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:


Weiter heißt es: „Wir haben das Konzert von Andreas Gabalier unterbrochen und machen auf die Klimakatastrophe aufmerksam. Die Klimakrise ist keine Faschingseinlage, wie es Andreas Gabalier kommentiert.“ Bleibt abzuwarten, ob diese Unterbrechung noch Folgen haben wird oder nicht.