Veröffentlicht inPromi-TV

Schwerer Regelbruch bei „Wer wird Millionär“ – ausgerechnet bei der Kandidatin aus Peine

Bei „Wer wird Millionär?“ bricht ein Zuschauer DIE goldene Regel der Sendung. Günther Jauch bleibt nur ein Ausweg.

© RTL / Guido Engels

Die beliebtesten Quiz Shows im deutschen TV

Einige Quizshows sind zu wahren Klassikern geworden. Wir stellen fünf der beliebtesten Quizshows im TV vor.

Unfassbare Szenen bei „Wer wird Millionär?“!

Am Montagabend (15. April) kommt es bei „Wer wird Millionär?“ zum Worst-Case-Szenario. Es passiert während der 64.000-Frage einer Kandidatin aus Peine. Moderator Günther Jauch bleibt keine andere Wahl, als Konsequenzen zu ziehen.

„Wer wird Millionär?“: Zuschauerin bricht goldene Regel

Seit Jahrzehnten schauen Menschen gespannt zu, wie die Kandidaten von „Wer wird Millionär?“ um die Gewinnsumme spielen. Während die Fans vor den Bildschirmen in aller Ruhe über die Antwortmöglichkeiten diskutieren können, ist bei dem Studio-Publikum allerdings absolute Ruhe angesagt.

+++ „Wer wird Millionär“: RTL muss eingreifen – „Ich muss unterbrechen“ +++

Kein Huster, kein Kopfschütteln, nichts. Wenn die Kandidaten auf dem heißen Stuhl sitzen und um die Gewinnsumme von einer Million Euro kämpfen, muss das Publikum absolut neutral bleiben – ansonsten bekommen sie es mit Günther Jauch zu tun. Am Montag bricht eine Zuschauerin allerdings mit dieser Regelung.

„Wer wird Millionär?“: Günther Jauch zieht Konsequenzen

Und das ausgerechnet als Kandidatin Corinna Ahrens aus Peine auf dem Stuhl saß. Bis zur 64.000-Euro-Frage hatte es die Frau aus Niedersachsen schon geschafft. Doch bei der Frage „Wie weit liegen die beiden Orte mit Deutschlands niedrigster und höchster Postleitzahl voneinander entfernt?“ kommt sie ins schwitzen. Auch ihr Telefonjoker hatte lediglich eine Tendenz – war sich jedoch nicht sicher.

Als die Peine-Kandidatin ihre Antwort für die 64.000-Euro-Frage einloggen will, passiert es. Eine Zuschauerin ruft in letzter Sekunde lauthals: „Nein!“ ins Studio. Das entgeht dem erfahrenen Moderator Günther Jauch natürlich nicht. Er zieht kurzerhand seine Konsequenzen aus diesem Fehlverhalten.

+++ „Wer wird Millionär?“: Kandidat bringt Zuschauer auf 180 – „Fassungslos, wie man das nicht wissen kann“ +++

„Da muss ich jetzt eingreifen. Es wurde aus dem Publikum reingerufen“, stellt der Moderator fest. Die Peinerin wirkt empört und versichert: „Von wo? Habe ich gar nicht gehört.“ Die Produktion greift ein und eine Stimme aus dem Off sagt: „Wir werden die Frage tauschen.“ Wütend scheint Jauch allerdings nicht zu sein. Wenig später kann er schon wieder ein Witzchen reißen.


Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:


RTL zeigt „Wer wird Millionär?“ (WWM) montags ab 20.15 Uhr im TV und online in der Mediathek bei RTL+.