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ProSieben schmeißt alles um: Zuschauer können es nicht glauben – „Das geht in die TV Geschichte ein“

Bei ProSieben ist nichts mehr so wie es war. Der Sender schmeißt sein komplettes Programm um. Das hat einen guten Grund!

ProSieben hat sein komplettes Programm über den Haufen geworfen.
© imago images/photothek

ProSieben: Das sind die Anfänge des Senders

Das gab es noch nie!

Wer diesen Sonntag (21. April) ProSieben einschaltet, der wird sich wundern. Denn beim Sender ist nichts mehr so wie es war. Das komplette Programm wurde umgeschmissen – und das aus gutem Grund.

ProSieben schmeißt komplettes Programm um

Hauptverantwortliche dafür sind Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Das TV-Duo hat nach dem Sieg im Rahmen seiner 50. Folge „Joko und Klaas gegen ProSieben“ einen ganz besonderen Gewinn erhalten: die Übernahme der gesamten ProSieben-Programmdirektion. Und das ziehen die beiden auch eisern durch!

Um Punkt 0 Uhr Sonntagnacht war es so weit: Joko und Klaas wurden zu Programmchefs des Senders. In einer einstündigen Livesendung um Mitternacht läuteten die TV-Erfahrenen das Special ein, zeigten sich auf einem Berliner Hochhaus, bevor sie einen nächtlichen Streifzug durch Berlin machten.

Einige Zuschauer kommentierten bereits bei Instagram, was sie zu Gesicht bekamen:

  • „Live und jetzt schon legendär. Das geht in die TV-Geschichte ein…“
  • „Früher waren wir feiern, jetzt wartet man auf Joko und Klaas“
  • „Ich glaube, das wird der genialste Tag, den man seit langem im TV hatte…“

Doch nicht alle ProSieben-Fans können dem Ganzen etwas abgewinnen. So schreibt jemand: „Wahnsinn, dass man mit so einem Kindergartenkram einen Haufen Geld verdient!“ Ein anderer: „Glaubt doch eh keiner. Das ist zum Teil schon weit im Vorfeld aufgezeichnet worden und vom Sender durchgeplant.“



Die Liveschalte aus Berlin kam bei den meisten Zuschauern Quoten-technisch aber bisher gut an. 10,1 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe erzielte der Sender zur Geisterstunde mit der Aktion. Im weiteren Verlauf stieg dieser sogar auf 13,9 Prozent.

Mal sehen, ob ProSieben auch gegen Ende seines 24-Stunden-Joko-und-Klaas-Marathons noch so viele Zuschauer überzeugen kann.