Veröffentlicht inPromi-TV

ZDF-Star Florian Weiss wieder Papa: Notarzteinsatz bei Geburt

Florian Weiss ist zum zweiten Mal Vater geworden. Doch der „Volle Kanne“-Moderator erlebte dramatische Szenen bei der Geburt…

ZDF-Star Florian Weiss hat Grund zur Freude: Der „Volle Kanne“-Moderator ist zum zweiten Mal Vater geworden! Dabei war die Geburt seiner zweiten Tochter jedoch so schnell und überraschend, dass sie einem Hollywoodfilm entsprungen sein könnte…

Notarzteinsatz beim ZDF-Moderator Florian Weiss

„Die junge Dame hatte es zum Schluss plötzlich doch besonders eilig – wir hatten nicht mal die Chance, noch ins Krankenhaus zu fahren“, schreibt die glückliche Familie auf Instagram. „Und so kam sie zwischen Schlafzimmer und Bad auf die Welt, auf einem eilig zusammen geschobenen Matratzenlager und mit Hilfe unserer wunderbaren Hebamme Raica Vermeegen“, so Weiss weiter. Dabei musste sogar eine Notärztin anrücken, um zu assistieren.

+++ Markus Lanz: ZDF-Zuschauer gehen auf die Barrikaden – „Ist nicht langsam mal gut?“ +++

Weiss teilte auf Instagram ein erstes Familienfoto, auf dem er mit seiner Ehefrau Caroline und ihrer anderthalbjährigen Tochter die Hand des neugeborenen Babys hält. Er beschrieb die spannenden Momente der Geburt und dankte für die Hilfe der Sanitäter und der Notärztin. „Sie ist endlich da, unsere zweite Tochter“, heißt es weiter auf Instagram.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Sanis und Notärztin waren auch da, zur Freude unserer Nachbarschaft, die noch vor Sonnenaufgang mit Blaulicht und Sirenen geweckt wurden. Es geht allen bestens und wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk des Lebens“, so der ZDF-Star weiter im Beitrag.



Obwohl die Geburt unter dramatischen Umständen stattfand, geht es allen Beteiligten gut. Die kleine Familie ist unendlich dankbar für das neue Familienmitglied. Für Weiss und seine Frau Caroline ist es die zweite Tochter. Sie haben im Juli 2022 geheiratet, fünf Monate, bevor ihre erste Tochter geboren wurde.