Frank Elstner gehört hierzulande zu den ganz Großen in der TV-Landschaft. Als Erfinder der ZDF-Erfolgsshow „Wetten, dass..?“ hat er Geschichte geschrieben und für einmalige Momente im deutschen Fernsehen gesorgt.
Doch wie nun bekannt wurde, ging es dem Moderator in letzter Zeit alles andere als gut. Nach einer Not-OP musste Frank Elstner sage und schreibe drei Monate im Krankenhaus bleiben. Nun spricht er offen über diese Erfahrung.
Frank Elstner musste operiert werden
Im Interview mit „Bild“ teilt Frank Elstner besorgniserregende Neuigkeiten. Bei einer Routine-Untersuchung wurde festgestellt, dass etwas nicht stimmt. Der Arzt des 82-Jährigen schlug sofort Alarm, wie der Moderator erzählt.
+++ auch interessant für dich: „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi macht Ernst – „Hätte es nicht gedacht“ +++
„Er überwies mich gleich ins Krankenhaus, wo eine Not-OP durchgeführt wurde. Die war dringend nötig und ich bin froh, dass ich sie überlebt habe“, so Elstner. Drei Monate musste er anschließend in der Klinik bleiben.
So geht es Frank Elstner heute
Glücklicherweise fühlte sich Frank Elstner bereits kurz nach der OP wieder besser, wie er erzählt: „Ich hatte gleich ein gutes Gefühl und dachte: Hoppla, ich bin wieder da! Meine Frau Britta war immer an meiner Seite, das hat mir sehr geholfen. Und ich hatte einen fantastischen Arzt.“
+++ Günther Jauch: Nur 3 Personen dürfen ihn duzen – Barbara Schöneberger packt aus +++
Mittlerweile habe er sich von der OP erholt, sagt der 82-Jährige: „Ich spiele mit meinen Hunden schon wieder Fußball im Garten. Außerdem passt meine Frau auf, dass ich meine Pillen nehme.“
Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:
Wer denkt, dass Frank Elstner sich nun zurückzieht, der liegt falsch. Trotz der turbulenten Geschehnisse bleibt der Moderator am Ball. Die 13. Folge seiner SWR-Reihe „Elstners Reisen“ wird wie geplant im Herbst ausgestrahlt, wie er verrät: „Wir haben schon einiges an Material abgedreht und schneiden die Folge jetzt zusammen. Ich kann schon sagen, dass es wieder ein spannender Film wird.“