Veröffentlicht inPromi-TV

Oscar-Gewinnerin Cate Blanchett denkt über Schauspiel-Aus nach – „Meine es ernst“

In Hollywood ist ordentlich was los. Oscar-Gewinnerin Cate Blanchett will sich aus der Schauspiel-Welt zurückziehen!

© IMAGO

Hollywood: Die Highlights der Oscar-Verleihung

Auch in Hollywood währt nichts ewig. Selbst die ganz Großen denken irgendwann ans Loslassen. Roter Teppich, Standing Ovations, Preise über Preise: Es klingt nach einem Leben, das viele sich nur erträumen können. Doch was passiert, wenn genau das irgendwann nicht mehr reicht? Wenn selbst Oscar-Gewinnerinnen plötzlich innehalten und sich fragen: War’s das jetzt?

Genau an diesem Punkt scheint sich Schauspielerin Cate Blanchett gerade zu befinden. Die australische Schauspielerin kann mit 55 Jahren bereits auf eine beachtliche Karriere zurückblicken. Doch in einem Interview lässt sie nun durchblicken, dass sie ernsthaft über ein Ende ihrer Schauspielkarriere nachdenkt.

Cate Blanchett: Steht alles auf Abschied?

Verabschiedet sich Schauspielerin Cate Blanchett aus Hollywood? Dies könnte man zumindest meinen, wenn man sich ihre neuesten Gedanken zu einem Karriere-Ende anhört. „Meine Familie rollt jedes Mal mit den Augen, wenn ich das sage, aber ich meine es ernst“, erklärt Blanchett gegenüber der „Radio Times.“ Und weiter: „Ich habe einfach noch so viele andere Dinge, die ich in meinem Leben tun will.“

+++Meghan Markle – jetzt mischt sich sogar ein Hollywood-Star ein+++

Einen konkreten Zeitplan nennt die Schauspielerin noch nicht. Stattdessen steht sie aktuell sogar wieder auf der Bühne.

Cate Blanchett: Neue Projekte lassen aufhorchen

Und das in der Off-West-End-Produktion von Tschechows „Die Möwe“ im Barbican Theatre in London. Und auch auf der großen Leinwand bleibt Cate Blanchett erstmal präsent: Mit „Alpha Gang“, einem futuristischen Actionfilm, und dem Familiendrama „Father, Mother, Sister, Brother“ mit Adam Driver sollen noch zwei Projekte dieses Jahr folgen.


Mehr Promi-News:


Blanchett, die in Blockbustern wie „Herr der Ringe“, „Ocean’s 8“ oder „Blue Jasmine“ mit ihren Rollen überzeugte, wurde achtmal für den Oscar nominiert – zwei Statuen stehen bei ihr Zuhause. Doch Erfolg schützt nicht vor Zweifeln. Bereits 2023 sagte sie der „Vanity Fair“: „Es ist eine Liebesaffäre, nicht wahr? Man verliebt sich mal mehr, mal weniger. Und man muss immer wieder neu verführt werden.“