Veröffentlicht inPromi-TV

„Gefragt – Gejagt“: Alexander Bommes offenbart sehnlichsten Wunsch

Am Freitagabend offenbart Alexander Bommes in der neuesten Folge von „Gefragt – Gejagt“ einen sehnlichsten Wunsch.

© picture alliance/dpa/ARD

Die beliebtesten Quiz Shows im deutschen TV

„Gefragt – Gejagt“ ist eine der beliebtesten Quiz-Shows des deutschen Fernsehens. Bereits seit dem Jahr 2015 begeistert die ARD-Sendung die Fernsehzuschauer, die mit den Kandidaten jeder Folge mitfiebern. Alexander Bommes führt durch die Sendung und überzeugt mit seiner humorvollen und sympathischen Art.

Am Freitagabend (25. April) flimmert eine neue Folge der Hitserie über die Fernsehbildschirme. Doch ein plötzliches Geständnis von Alexander Bommes wird die Fans der Serie garantiert überraschen.

„Gefragt – Gejagt“-Moderator hat nur einen Wunsch

Das Konzept von „Gefragt – Gejagt“ ist einfach erklärt. Vier Kandidaten müssen zunächst eine Schnellfragerunde durchlaufen, um dann gegen einen sogenannten „Jäger“ antreten zu dürfen. Die „Jäger“ sind Quizmaster, die ihr Allgemeinwissen in der Vergangenheit unter Beweis gestellt haben. Der Kandidat mit den meisten Punkten darf dann im Finale im direkten und finalen Duell gegen den „Jäger“ der Sendung antreten.

Am Freitagabend stellen sich die Kandidaten Stefan, Tanja, Werner und Jessica der Herausforderung. Als Erstes darf Jessica die Fragen der Schnellfragerunde beantworten. Die junge Frau schlägt sich gut und lernt den „Jäger“ der Folge kennen. Es handelt sich um niemand geringeren als den mehrfachen Deutschen Meister im Buzzerquiz Dr. Manuel Hobiger, der der Kandidatin sofort sympathisch ist.

++ Esther Sedlaczek: Verdacht bestätigt – ARD-Star macht es offiziell ++

Die erste Frage der Schnellfragerunde lautet:

Wie sollten LEDs leuchten, damit weniger Insekten magisch von ihnen angezogen werden?
A: Rundum blau
B: Nach unten gelb
C: Nach oben weiß

Die „Gefragt – Gejagt“-Kandidatin ist sich unsicher und zögert. Alexander Bommes wird nach einer kurzen Wartezeit ungeduldig und beugt sich in Richtung des Buzzers. Der Moderator fragt die Teilnehmerin: „So, keiner will. Soll ich mal drücken?“ Auf die Frage von Jessica, ob Bommes denn die Antwort weiß, gibt er zu: „Nein, weiß ich nicht!“ Und dann macht der Fernsehstar ein Geständnis, mit dem wohl niemand gerechnet hätte.

++ „Tatort“-Fans gehen auf die Barrikaden: „Zum Fremdschämen“ ++

Alexander Bommes gesteht: „Ich habe in den vierzehn Jahren noch nie gedrückt. Ich würde gerne irgendwann mal!“ Das Drücken des „Gefragt – Gejagt“-Buzzers scheint ein langersehnter Wunsch des Moderators zu sein, bisher hat es diese Gelegenheit jedoch noch nicht gegeben. Der Fernsehstar bittet Jessica: „Du kannst mir nachher mal sagen, was ich drücken soll, dann mach’ ich’s einfach!“ Bevor dieser Wunsch wahr werden kann, fliegt Jessica leider wegen einer zu geringen Punktezahl aus der Sendung.



Es bleibt zu hoffen, dass auch der „Gefragt – Gejagt“-Moderator in Zukunft einmal den berühmten Buzzer drücken darf.