Veröffentlicht inPromi-TV

„Fernsehgarten“-Koch spricht bittere Wahrheit aus – Andrea Kiewel bestürzt

Auftakt im ZDF: Der „Fernsehgarten“ ist zurück. Doch in der ersten Sendung des Jahres kommt ein irres Detail ans Licht.

© IMAGO/Marco Steinbrenner/DeFodi Images

Die größten Skandale im "ZDF-Fernsehgarten"

Der ZDF-„Fernsehgarten“ ist zurück – mit guter Laune, viel Musik und einem echten Jubiläum. Nicht nur feiert die Kultsendung ihren 39. Geburtstag, auch Moderatorin Andrea Kiewel ist seit nunmehr 25 Jahren das Gesicht der Show. Klar, dass beim Saisonauftakt am Sonntag (4. Mai) nicht nur Stars wie Giovanni Zarrella, Ross Antony und Lorenz Büffel auf der Bühne stehen, sondern auch jemand, der seit Tag eins zum „Fernsehgarten“ gehört: TV-Koch Armin Roßmeier.

Schon seit der allerersten Folge schnippelt, würzt und brutzelt der gebürtige Bayer für die Zuschauer. So steht zum Jubiläum auch diesmal wieder ein Klassiker auf dem Plan: Spargel. Doch bevor es ans Kochen geht, sorgt Roßmeier mit einem eher unerwarteten Detail für Staunen.

„Fernsehgarten“-Koch spricht sagt es ganz offen

Er gehört seit der allerersten „Fernsehgarten“-Sendung zum festen Inventar der ZDF-Show: „Fernsehgarten“-Koch Armin Roßmeier. Während in der Küche bereits fleißig gewerkelt wird, klärt der TV-Koch ganz nebenbei über eine besondere Vorkehrung auf – und die hat mit Messern zu tun.

Denn die liegen nicht, wie gewohnt, griffbereit auf dem Tisch. Stattdessen muss der Koch erst unter der Arbeitsplatte herumwühlen, um an sein Werkzeug zu kommen. Der Grund: Neue Sicherheitsvorkehrungen. „Du weißt ja, aus Sicherheitsgründen legen wir die Messer nicht mehr hin“, so Roßmeier beiläufig zu Kiwi. Doch die ZDF-Moderatorin will’s genauer wissen.

„Fernsehgarten“: Kiwi reagiert sofort

Andrea Kiewel reagiert überrascht über die Messer-Vorkehrungen und hakt nach: „Warum?“ TV-Koch Roßmeier bleibt jedoch vage: „Ich muss darüber nicht reden, du kennst dich aus.“ Eine Erklärung bleibt er schuldig, doch seine Worte sprechen Bände.

+++ZDF-Fernsehgarten: Wo und wann läuft die beliebte Sendung?+++

Obwohl keine Details genannt werden, scheint die Maßnahme mit Sicherheitsbedenken zu tun zu haben, wohl um das Risiko zu minimieren, dass die scharfen Werkzeuge in falsche Hände geraten. Eine Maßnahme, die zeigt: Auch beim „Fernsehgarten“ wird hinter den Kulissen einiges ernster genommen als noch in der Vergangenheit.


Mehr Nachrichten aus der TV-Welt:


Übrigens: Zu Gast am 4. Mai waren unter anderen Giovanni Zarrella, Thomas Anders, Lorenz Büffel und Ross Antony. Schon am 11. Mai geht es mit einer neuen Ausgabe des ZDF-„Fernsehgarten“ weiter. Dann ganz im Motto des „Hit-Marathon“, natürlich mit prominenter Besetzung.