Seit mittlerweile drei Staffeln begeistern Sonja Zietlow und ihre Kandidaten in der Show „Die Verräter“ das deutsche TV-Publikum. Aktuell laufen die neusten Folgen sowohl in der Mediathek als auch im TV-Programm von RTL.
Die erste Episode der dritten Staffel „Die Verräter“ brachte dem Kölner Sender beachtliche Einschaltquoten. Noch nie war der Marktanteil der Show so hoch. Kann man diesen Lauf auch mit der zweiten Folge bei RTL fortsetzen? Ein Tag nach der Ausstrahlung gibt es die Antwort.
„Die Verräter“ brechen ein
Wie das Branchenmagazin DWDL berichtet, verloren „Die Verräter“ im Vergleich zur starken Vorwoche einige Zuschauer. Zur besten Sendezeit waren am Dienstag (6. Mai) bloß 1,41 Millionen Menschen am Start. Die erste Folge der RTL-Sendung konnte noch 1,76 Millionen Zuschauer begeistern.
+++ auch interessant für dich: „Die Verräter“: Böse Vorahnung der Zuschauer wird wahr – „So schade für die Show“ +++
In Sachen Marktanteil muss der Sender ebenfalls einen herben Rückschlag verkraften. Waren es vergangenen Woche noch 13,6 Prozent, sind es bei der zweiten Folge nur noch 8,3 Prozent. Die Konkurrenz war an diesem Abend einfach stärker.
Das ist der Cast der dritten Staffel von „Die Verräter“:
- Ralf Bauer
- Younes Zarou
- Jorge González
- Thaddäus Meilinger
- Wayne Carpendale
- Timon Krause
- Joe Laschet
- Martina Voss-Tecklenburg
- Jan Hofer
- Janin Ullmann
- Motsi Mabuse
- Mirja du Mont
- Joachim Llambi
- Charlotte Würdig
- Sandy Mölling
- Marie Reim
RTL muss sich geschlagen geben
In der jungen Zielgruppe waren sowohl Vox als auch ProSieben in der Primetime stärker. Die Formate „TV total“ und „Sing meinen Song“ sicherten sich einen starken Marktanteil von 10,5 Prozent. „Die Verräter“ kommen bei den 14- bis 49-Jährigen bloß auf 8,2 Prozent.
+++ „Die Verräter“: Noch vor TV-Ausstrahlung werden Fans deutlich – „Wie erholsam“ +++
Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:
RTL zeigt die dritte Staffel von „Die Verräter“ ab dem 29. April 2025 im TV-Programm. Anschließend gibt es die Folgen auch in der Mediathek bei RTL+.