Die Intrigen brodeln bei „Die Verräter“! Nach dem großen Knall um Wayne Carpendale (48), der entgegen den Absprachen Joachim Llambi (60) statt Janin Ullmann (43) nominierte, ging es in der vierten Folge am Dienstag (20. Mai) heiß her. Llambi musste das Schloss klammheimlich verlassen, „ermordet“ von den Verrätern. Ein echter Schockmoment!
Wayne sieht sich plötzlich allein gegen alle. Mirja du Mont (49): „Ich bin der Meinung, dass wir Wayne anzählen müssen.“ Auch Motsi Mabuse (44) schwört, ihn aus der Show zu kicken: „Und wenn es das Letzte ist, was ich mache.“ Wayne sieht rot: „Mir wurde der Krieg erklärt!“
„Die Verräter“: Kurz nach der letzten Folge ist es für alle sichtbar
Während Joe Laschet (35) und Thaddäus Meilinger (43) sich gegenseitig als Verräter verdächtigen, brodelt es am runden Tisch. Charlotte Würdig (46) versucht, Wayne zu stoppen. Doch der zückt Motsis Namen. Charlotte explodiert: „Wenn du jetzt auf Motsi gehst, dann hast du alle gegen uns.“
+++ Auch für dich interessant: RTL: „Die Verräter“-Fans in Wallung – „Unmöglich“ +++
Am Ende ist es klar: Wayne wird geopfert. Marie Reim (25) vergibt unter Tränen ihre Stimme. Als Wayne gesteht, ein Verräter zu sein, jubeln alle. Der richtige Mann ist geschnappt! Die Folge bot jede Menge Drama, und das setzte sich auch bei den Quoten fort. Nach dem kurzen Aufwind geht’s für „Die Verräter“ nämlich wieder bergab.
Mehr Nachrichten haben wir für dich heute hier zusammengestellt:
Zwar waren laut „DWDL“ am Dienstag mit 1,49 Millionen Zuschauern fast genauso viele dabei wie in der Vorwoche – doch aus der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten nur noch 370.000 ein. Eine Woche zuvor waren es noch rund eine halbe Million. Das macht sich auch beim Marktanteil bemerkbar: Der rutschte auf 8,9 Prozent ab.
RTL zeigt eine neue Folge von „Die Verräter“ immer dienstags ab 20.15 Uhr oder vorab auf RTL+.