Am Samstagabend (14. Juni 2025) kommt es im ZDF zu einem besonderen Quizspektakel für die TV-Zuschauer. „Der Quiz-Champion“ ist nach fast dreimonatiger Pause zurück im deutschen Fernsehen.
Moderator Johannes B. Kerner begrüßt den Sportjournalisten Marcel Reif (Wissensgebiet: Sport), die Schauspielerin Christine Urspruch (Literatur und Sprache), die Moderatorin Andrea Kiewel (Musik), Starkoch Johann Lafer (Ernährung und den ehemaligen Moderator Frank Plasberg (Zeitgeschehen) in der großen Quizarena.
„Der Quiz-Champion“: Es wird um 100.000 Euro gekämpft
Das Konzept bleibt gleich: Wie immer stehen spannende und hitzige Duelle zwischen den Kandidaten und fünf prominenten Experten auf dem Programm. Dabei geht es um eine beachtliche Siegesprämie von 100.000 Euro. Doch wer wird am Ende des Abends als Quiz-Champion hervorgehen?
++ auch für dich interessant: ZDF-Reportage bringt Zuschauer in Wallung – „Unglaublich“ ++
Unter einem aktuellen Facebook-Beitrag diskutierten die ZDF-Zuschauer schon vor der Ausstrahlung hitzig. Während manche den Sendebeginn von „Der Quiz-Champion“ kaum erwarten konnten, rechneten andere mit dem Format deutlich ab. Und auch nach 20.15 Uhr scheint kein Ende in Sicht zu sein!
Die Zuschauerreaktionen fallen bunt gemischt aus
- „Wir freuen uns schon darauf und drücken die Daumen.“
- „Quizshows und Musiksendungen. Nein, nein danke. Jeden Sonnabend der gleiche Mist.“
- „Auch so eine gestellte Sendung, die kein Mensch braucht!“
- „Ich bin heute Abend dabei. Bildung erweitert den Horizont.“
- „Wieder so ein Schrott.“
- „Was läuft denn jetzt schon wieder für ein Mist im ZDF? Ändert sofort das Programm! […]. Ich glaube, es hackt.“
Schlussendlich zeigt sich, dass die Zuschauerreaktionen unterschiedlicher nicht sein könnten. Während manche vom Quizzen nicht genug bekommen können, verbringen andere ihren Samstagabend lieber auf andere Weise.
Die gesamte Episode von „Der Quiz-Champion“ mit Johannes B. Kerner ist in der ZDF-Mediathek abrufbar.