Veröffentlicht inPromi-TV

„GNTM“: Kurz nach dem Finale wird es plötzlich sichtbar

Am Donnerstagabend (19. Juni) zeigte ProSieben das große „GNTM“-Finale. Nun kursiert auf einmal die Nachricht.

© Daniel Graf

Germany's Next Topmodel: Das ist das Konzept der Sendung

Eine der erfolgreichsten Shows in Deutschland – so wird das Konzept umgesetzt.

Am Donnerstagabend (19. Juni) erlebten die „GNTM“-Fans zur Primetime bei ProSieben die Krönung ihrer 20. Staffel. Im großen Finale konnten sie noch einmal mit ihren Favoriten mitfiebern und auf eine über viermonatige Reise zurückblicken.

Am Ende standen als Gewinner Moritz Rüdiger (19) und Daniela Djokic (20) fest. Die beiden sicherten sich das Cover des Modemagazins  „Harper’s Bazaar“ und das satte Preisgeld von 100.000 Euro. Zudem werden sie Teil einer Kampagne eines großen Kosmetikherstellers – selbstverständlich an der Seite von Show-Chefin Heidi Klum.

„GNTM“: Es war ein heißer Kampf um den begehrten Titel

Die beiden Wiener Magdalena (21) und Pierre (22) belegten jeweils den zweiten Platz und verpassten den Sieg nur knapp. Den dritten Platz sicherten sich Jannik (22) aus Bad Segeberg in Schleswig-Holstein sowie Zoe (19) aus Pulheim bei Köln.

++ auch für dich interessant: „GNTM“-Finale: Zuschauer trauen ihren Augen kaum – „Habe Gänsehaut“ ++

Moritz und Daniela konnten ihr Glück kaum fassen. Sie zeigten sich sichtlich überwältigt und beeindruckt. „Ich bin immer noch geschockt“, erklärte Daniela nach ihrem Sieg bei ProSieben. Außerdem werde es wohl wirklich ein bis zwei Tage dauern, bis sie es realisiert hat. Die Lehramtsstudentin fügte hinzu: „Man hat es sich natürlich gewünscht, aber mit zwei so starken Mädels im Finale weiß man nie.“

Und auch Moritz fand deutliche Worte. Er blickte stolz auf die ersten Modeljobs in der Staffel zurück und bezeichnete sie als wertvolle Erfahrungen. „Da hab ich so viel mitgenommen“, beschrieb der 19-Jährige.

Wie hoch stand das Finale bei den TV-Zuschauern im Kurs?

Eines ist sicher: Die Freude über den Sieg bei „GNTM“ könnte kaum größer sein – auch bei Heidi Klum. Strahlend beendete sie ihre 20. Staffel und präsentierte dabei besondere Highlights. Doch bleibt die Begeisterung auch am Morgen danach erhalten? Und haben die Zuschauer tatsächlich das „GNTM“-Finale verfolgt?

Heidi Klum dürfte wohl einen unfassbar guten Start in den Tag gehabt haben. Denn die Einschaltquoten bewegten sich auf einem echten Top-Niveau. Insgesamt verfolgten laut „DWDL“ 1,55 Mio. Zuschauer den spannenden Showdown. Das entspricht einem Marktanteil von 8,9 Prozent.

In der jüngeren Zielgruppe, der 14- bis 49-Jährigen waren 0,88 Mio. Zuschauer vor den TV-Bildschirmen dabei, was einen starken Marktanteil von 22,4 Prozent generiert. Bei der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen lag die Zuschauerzahl bei 1,08 Millionen, mit einem Marktanteil von 15,6 Prozent.



Am Ende erreichte Heidi Klum und „GNTM“ noch einmal extrem starke Zuschauerzahlen. Nun müssen sich die Fans erst einmal bis zu der Premiere der 21. Staffel gedulden.