Bei „Kitchen Impossible“ wird geschnippelt, geschwitzt und geärgert. Tim Mälzer (54) stellt sich mit seinen Kontrahenten scheinbar unlösbaren Aufgaben. Am Sonntag (6. Juli) hieß es: Tim Mälzer gegen Graciela Cucchiara. Die Herausforderung? Spezialitäten in fremden Ländern nachkochen – ohne Rezept, nur mit Geschmackssinn.
Doch wie schlug sich die Sendung in den Quoten? Ein Blick auf die Zahlen bringt Klarheit.
„Kitchen Impossible“ gegen die TV-Konkurrenz
Das ZDF sicherte sich laut „Quotenmeter.de“ mit „Ein Sommer in Antwerpen“ den Primetime-Sieg. 4,27 Millionen Zuschauer schalteten ein, ein starker Marktanteil von 19,5 Prozent. Bei den Jüngeren waren es 0,23 Millionen, was 5,8 Prozent Marktanteil entspricht. Das „heute journal“ um 21:45 Uhr hielt 4,05 Millionen Zuschauer bei der Stange.
+++ „Kitchen Impossible“: Tim Mälzer hält es nicht mehr aus und greift zu ungewöhnlichen Mitteln +++
Das Erste kam mit dem Spiel „Schweiz – Island“ auf 3,45 Millionen Zuschauer und 17,4 Prozent Marktanteil. Besonders bei den Jüngeren war das Spiel beliebt, mit einem Marktanteil von 19,2 Prozent. Sat.1 landete mit „Ticket ins Paradies“ bei 1,60 Millionen Zuschauern. Der Marktanteil lag bei 7,5 Prozent, in der Zielgruppe bei 10 Prozent.
RTL punktete mit „The Flash“ und erreichte 0,96 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil war mit 4,7 Prozent hinter Sat.1. Bei den Jüngeren lag RTL knapp hinter den Kollegen aus Unterföhring. ProSieben zeigte „Godzilla vs. Kong“ und kam auf 0,74 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe erreichte der Film 5,3 Prozent Marktanteil.
VOX schickte „Kitchen Impossible“ ins Rennen, das mit 0,66 Millionen Zuschauern gut lief. Der Marktanteil lag bei 3,7 Prozent. In der Zielgruppe erreichte die Sendung 7,1 Prozent, was ProSieben hinter sich ließ.
Kabel Eins zeigte „Yes, we camp!“ und erreichte 0,55 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei 2,5 Prozent. Die Zielgruppe brachte es auf 5,6 Prozent.