Prinz William (43) und Kate Middleton (43) strahlten beim glanzvollen Staatsbankett auf Schloss Windsor. An ihrer Seite: König Charles (76) und Königin Camilla (77). Anlass war der Besuch des französischen Präsidenten Emmanuel Macron (47) und seiner Frau Brigitte (72).
Dabei begeisterte Kate in einem dunkelroten Givenchy-Abendkleid aus Seidenkrepp. Ihr Look wurde durch das berühmte „Lover’s Knot“-Diadem und die Greville Chandelier-Diamantenohrringe der verstorbenen Königin Elizabeth perfektioniert. Eine mit Maiglöckchen bestickte Abendclutch rundete das royale Outfit ab. William erschien im eleganten Morgenanzug, geschmückt mit seinen militärischen Auszeichnungen.
Kate Middleton strahlt über beide Ohren
Am Dienstag (8. Juli) veröffentlichte der Kensington-Palast beeindruckende Porträts des Paares. Die Bilder zeigen nicht nur die Pracht des Events, sondern auch die Bedeutung des Staatsbesuchs. William und Kate betonten in ihrem Statement die Wichtigkeit der anglo-französischen Beziehungen.
+++ Auch für dich spannend: Kate Middletons peinlicher Wimbledon-Auftritt: „Ich war beschämt“ +++
„Von Diskussionen über unsere gemeinsame Zukunft bis hin zu Momenten des Nachdenkens über historische Beziehungen war es eine Ehre, heute an der Seite Ihrer Majestäten und des Präsidenten Emmanuel Macron zur Stärkung der dauerhaften Partnerschaft zwischen Frankreich und dem Vereinigten Königreich beizutragen“, lautet die royale Botschaft.
Besonders für Kate war das Bankett ein bedeutsamer Moment. Es war ihr erstes Staatsbankett seit ihrer Krebserkrankung im letzten Jahr.
Weitere Nachrichten haben wir für dich heute hier zusammengestellt:
Zuletzt nahm sie 2023 an einem Bankett zu Ehren des südkoreanischen Präsidenten teil. Ihre Rückkehr in die royale Öffentlichkeit markiert einen wichtigen Schritt.