Veröffentlicht inPromi-TV

Ex-ARD-Star schwärmt von neuer Errungenschaft – „Habe mir die Luxus-Version gegönnt“

ARD-„Lindenstraße“-Star Marie-Luise Marjan erlitt im Juni 2024 eine schlimme Verletzung. DAS erleichtert ihr nun das Leben!

© IMAGO/NurPhoto

Alexander Bommes privat: Sport, Quiz-Show und heimliche Musikträume

Sie lässt sich nicht unterkriegen! Nach ihrem Oberschenkelhalsbruch im Juni 2024 hätte ARD-„Lindenstraße“-Star Marie-Luise Marjan allen Grund gehabt, kürzerzutreten. Doch die Schauspielerin entschied sich anders: Statt Trübsal zu blasen, schlug sie ein neues Kapitel in ihrem Leben auf – mit einem ungewohnten, aber inzwischen geschätzten Begleiter.

Zunächst war der Gedanke ungewohnt. „Anfangs habe ich mich gegen die Vorstellung gewehrt, einen Rollator zu benutzen“, verrät Marjan ehrlich gegenüber „Bild“. Doch heute sieht das ganz anders aus. „Inzwischen habe ich mich dazu durchgerungen, schließlich möchte ich ja weiterhin am sozialen Leben teilnehmen und mich nicht nur zu Hause verstecken.“

ARD-Star lebt Luxus auf Rädern – praktisch und schick

Mittlerweile schwärmt die 84-Jährige regelrecht von ihrem neuen Alltagshelfer – so auch gegenüber „Bild„: „Ich singe inzwischen das hohe Lied auf dieses wunderbare Gerät.“ Besonders stolz ist sie auf die Wahl ihrer Gehhilfe: „Ich habe mir die Luxus-Version gegönnt. Aus Carbon! Er wiegt nur fünf Kilogramm und lässt sich kinderleicht zusammenklappen, sodass ich ihn ins Auto packen kann. Die Haltegriffe sind aus Kork, wunderbar weich und komfortabel. Praktisch und sehr schick.“

+++ Ex-ARD-Star orientiert sich um – „Will hoch hinaus“ +++

Mit dem Rollator geht die ARD-Bekanntheit wieder spazieren, einkaufen – und sogar ins Schwimmbad. Natürlich alles in ihrem eigenen Tempo. „Alles langsam, aber es gibt so viele freundliche Menschen, die mir die Hand reichen, wenn sie merken, dass ich unsicher bin beim Treppensteigen“, erzählt sie.

Ein neues Lebensgefühl – trotz Verletzung

Eines aber stört Marie-Luise Marjan bis heute: die Bezeichnung ihres treuen Begleiters. „Bei dem Wort denkt man doch sofort an alte Menschen mit gekrümmten Rücken und traurigem Blick, die sich damit herumschleppen“, kritisiert sie. Dabei sei der Rollator für die ehemalige Schauspielerin genau das Gegenteil: „Der Rollator gibt mir ein ganz neues Lebensgefühl.“

Dass sie dabei immer wieder auf Menschen trifft, die ihr mit einem Lächeln oder einer helfenden Hand begegnen, berührt sie besonders. Mit dieser Haltung blickt die Schauspielerin nun voller Vorfreude auf ihren 85. Geburtstag am 9. August – gesund, aktiv und voller Lebensfreude.



Marie-Luise Marjan zeigt, wie viel Kraft in der Akzeptanz und in der Neugestaltung des eigenen Lebens liegen kann. Statt sich zu verstecken, geht der ARD-Star mit ihrem Carbon-Rollator durchs Leben – selbstbewusst, positiv und mit dem Wunsch, anderen Mut zu machen.