Veröffentlicht inVermischtes

Rewe-Kundin erlebt herzzerreißende Szene an der Kasse – jetzt hat sie eine wichtige Botschaft

Bei Rewe sorgte eine Kundin mit ihrem selbstlosen Verhalten für Aufsehen. Ein bedrückender Hintergrund brachte sie zu dieser Aktion.

© IMAGO / Arvid Müller

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

An dieser Rewe-Kasse spielten sich Szenen ab, die dem ein oder anderen die Tränen in die Augen treiben dürften. Grund dafür ist das selbstlose Verhalten einer Kundin. Bei ihrem Rewe-Einkauf entpuppte sie sich zu einer echten Alltags-Heldin!

Rewe: Bedrückende Szenen an der Kasse

Das Thema ist ein Dauerbrenner. Trotzdem kann man nichts dagegen tun, schließlich betrifft die Inflation die meisten Menschen in Deutschland. Beim Einkaufen in Supermarkt machen sich die Folgen deutlich bemerkbar.

Auf Twitter schildert eine Rewe-Kundin von ihrer herzzerreißenden Erfahrung an der Kasse.


Das ist Rewe:

  • Rewe wurde 1927 in Köln gegründet
  • Damals schlossen sich 17 Einkaufsgenossenschaften zusammen
  • Der Name leitet sich von „Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften“ ab
  • Es gibt rund 3.300 Rewe-Filialen (Stand 2020), viele bieten inzwischen einen Lieferservice an

Dort traf sie auf eine verzweifelte Frau, die ihre Mitmenschen um 15 Cent bat. Davon wolle sie ihrer Tochter einen Joghurt bezahlen. Als die Mutter eben jenen mickrigen Einkauf auf das Kassenband legte, konnte die Twitter-Nutzerin vor Mitleid kaum dabei zusehen.

Rewe-Kundin hilft Mutter in Not

Sie entschied sich zu einer rührenden Aktion. „Habe ihr dann noch 50 Euro zugesteckt. Ich bin so extrem privilegiert und selbst in diesen Zeiten wird mir das null wehtun“, schreibt die Wohltäterin auf Twitter.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Mehr Themen:


Dort erntet die rührende Szene großen Zuspruch. Ihr Appell, die eigene Situation zu reflektieren und an bedürftigere Mitmenschen zu denken, rührt die Twitter-Community.