Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Glückspilz erfährt von Millionen-Gewinn – dennoch muss er sich zusammenreißen

Ein Spieler hat unfassbares Glück im Lotto. Er heimst einen Millionen-Gewinn ein. Dennoch muss er sich zusammenreißen.

© IMAGO / Bihlmayerfotografie

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Diesen Tag wird ein Mann in seinem ganzen Leben nicht mehr vergessen. Er erhielt nämlich die Mitteilung, dass er einen Millionen-Gewinn im Lotto erspielt hatte.

Doch er befand sich in einer gewissen Zwickmühle. Eigentlich war er sehr emotional, doch er durfte sich das nicht zu sehr anmerken lassen, da er noch etwas vorhatte.

Spieler heimst beim Lotto Millionen-Gewinn ein

Der große Traum, einmal im Lotto zu gewinnen, wurde für einen Mann aus Vancouver (Kanada) zur Realität. Bei einer Ziehung am 18. Oktober hatte er Glück und räumte richtig ab. Er kaufte seinen Glücksschein an einer Tankstelle.

Über den Gewinn wurde er informiert, als er bequem zu Hause auf seiner Couch saß. Insgesamt betrug die Gewinnsumme eine Million Dollar. Kurz bevor seine Schicht begann, wurde ihm klar, was für ein Glück er hatte, so „narcity.com“. Da er noch zur Arbeit musste, wollte er seine Emotionen unter Kontrolle halten.

Lotto-Tipper glücklich und aufgeregt

„Ich habe den Schein gescannt und dann bumm – ich habe gezittert und geweint, aber dann musste alles normal sein, da ich zur Arbeit musste“, so der Glückspilz. Er erzählte weiter, dass er sich auch dankbar, glücklich und aufgeregt über den Gewinn fühlte. „Das wird mein Leben in gewisser Weise verändern“, fügte er hinzu.


Weitere News:


Mit dem großen Gewinn möchte der Mann eine Reise für sich und seine Frau buchen, um seine Familie auf den Philippinen zu besuchen, so „narcity.com„.

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.