Veröffentlicht inVermischtes

Netto: Rückruf von beliebter Pizza! In ihr wurde Draht gefunden

Netto muss eine beliebte Pizza aus dem Handel nehmen. Kunden wird vom Verzehr dringend abgeraten. Hier mehr dazu.

Netto Rückruf Pizza
© IMAGO / Martin Wagner/ Montage DER WESTEN

Sechs Fakten über Edeka

Edeka gehört zu den größten Lebensmittelkonzernen in Deutschland. Die Ursprünge des Unternehmens liegen mehr als 100 Jahre zurück.

Tiefkühlpizzen erfreuen sich bei vielen Verbrauchern großer Beliebtheit. Wenn der Hunger mal groß ist, es aber schnell gehen muss, dann sind sie in vielen Haushalten ein Must-Have. Doch von einer Pizza bei Netto sollten Kunden besser die Finger lassen.

Denn der Hersteller selbst hat nun sein Produkt zurückgerufen. Grund ist, dass in den betroffenen Artikeln Draht sein könnte.

Netto: Rückruf von Tiefkühlpizza – Vorsicht Drahtgefahr!  

Hersteller HASA GmbH hat seine Mondo Italiano Steinofenpizza Funghi (2x 365 Gramm-Packung) zurückgerufen, wie das Portal „lebensmittelwarnung.de“ berichtet. Es könnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich in einzelnen Packungen Draht befindet.

+++ Rewe, Edeka und Co: Hartes Urteil über Tiefkühlpizza – doch trotzdem ändert sich nichts +++

Betroffen sind die tiefgefrorenen Pizzen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 28. August 2023. Dieses ist an der Seite der Verpackung zu lesen. Aus vorbeugenden Verbraucherschutzgründen wurde die Ware deshalb zurückgerufen. Die Pizzen gibt es bundesweit bei Netto zu kaufen. Laut dem Hersteller wurde die entsprechende Ware jedoch umgehend aus dem Verkauf genommen.

Netto Rückruf Pizza
Netto: Rückruf von Mondo Italiano Steinofenpizza Funghi von HASA. Foto: lebensmittelwarnung.de

Weitere Mindesthaltbarkeitsdaten oder andere Mondo Italiano-Artikel seien nicht betroffen. Wer eine entsprechende Tiefkühlpizza bereits hat, sollte das Risiko sie dennoch zu essen nicht eingehen. Draht in der Pizza kann unter anderem zu Verletzungen im Mund- und Rachenraum führen. Aber auch innere Verletzungen können im schlimmsten Fall nicht ausgeschlossen werden. Daher rät HASA dazu, die gekauften Artikel in einer Netto-Filiale zurückzugeben. Auch ohne Vorlage eines Kassenbons wird Kunden das Geld zurückerstattet.


Noch mehr News:


Immer wieder kommt es vor, dass sich Fremdkörper ihren Weg in Produkte bahnen. Hersteller und Supermärkte sind dann zum Rückruf gezwungen. Im letzten Jahr hat es 311 Warnmeldungen gegeben. Diese Redaktion hat mit zwei Experten gesprochen und sich erklären lassen, wie so viele Rückrufe zu erklären sind (hier alle Einzelheiten).