Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Seltsame Krankheit bricht auf hoher See aus – Passagiere verzweifelt

Kreuzfahrt-Schiff mit brisantem Zwischenfall auf hoher See. Plötzlich erkranken alle Passagiere. Die Reederei schuldet ihnen eine Erklärung.

© IMAGO/Martin Wagner

Kreuzfahrten: Diese Ziele sind besonders beliebt

Für viele Urlauber sind Kreuzfahrten die perfekte Art zu Reisen. Laut einer "Statista"-Umfrage ist unter deutschen Urlaubern die Karibik ein sehr beliebtes Reiseziel.

Wer sich auf ein Kreuzfahrt-Schiff begibt, sehnt sich nach einer erholsamen Zeit, Entspannung pur und leckerem Essen. Die Passagiere auf diesem Ozeanriesen hatten allerdings alles andere als eine luxuriöse Urlaubsreise. Eine seltene Krankheit hielt Gäste und Besatzung in Schach und raubte ihnen den letzten Nerv. Inzwischen ist die Reederei den Hintergründen des Zwischenfalls auf den Grund gegangen.

Wer noch kein eingefleischter Kreuzfahrt-Passagier ist, bei dem ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich bei aufbrausendem Wellengang Unwohlsein breit macht. Übelkeit, Schwindel und Kopfschmerzen sind an der Stelle leichte Symptome, die schnell wieder vorübergehen und üblicherweise keinen Grund zur Sorge geben. Anders ist das jedoch, wenn plötzlich alle Passagiere gleichzeitig erkranken und mit diversen Symptomen zu kämpfen haben, die über eine gewöhnliche Reise-Übelkeit hinausgehen.

Kreuzfahrt: Reederei gibt Statement ab

In Jacksonville (Florida) legte das Kreuzfahrt-Schiff „Elation“ ab und machte sich auf in die Weite der Ozeane. Plötzlich klagten unzählige Passagiere über die selben skurrilen Symptome. „Mein Erbrochenes war leuchtend blau“, zitiert „innsalzach24.de“ eine der Betroffenen. Und das, obwohl keiner der Gäste etwas Blaues gegessen hatte…

++ Kreuzfahrt wird zur Farce – bittere Wendung für Passagiere ++

Der Traum-Urlaub wurde binnen Stunden zum Albtraum. Statt draußen an Deck die Umgebung zu erkunden, verbrachten die Passagiere ihre Reise mit einer Infusionsnadel im Arm im Krankenbett. Nachdem das Schiff inzwischen gründlich auf mögliche Krankheitserreger überprüft wurde, teilte die Reederei Carnival Cruise Lines gegenüber dem „News Channel 8“ mit, welche Erkenntnisse Licht ins Dunkle gebracht haben.


Weitere Themen:


Die Krankheiten, die potenziell für die Symptome der Passagiere verantwortlich sein könnten, sind etwa Gastroenteritis oder eine Lebensmittelvergiftung. Sowohl Viren, als auch Bakterien könnten Schuld an dem Infektionsgeschehen sein. Eins steht fest: So schnell werden die Passagiere diese Kreuzfahrt wohl nicht vergessen.