Veröffentlicht inVermischtes

McDonald’s-Kundin fast an Getränk erstickt – Mitarbeiter spielt Vorfall herunter

Eine McDonald’s-Kundin erlebte den Horror! Fast wäre sie an einem Getränk erstickt. Doch wie der Mitarbeiter reagiert, macht fassungslos.

© IMAGO/Pond5 Images

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Wer bei McDonald’s bestellt, bei dem darf in der Regel neben Burger, Nuggets, Pommes und Co. auch ein Getränk nicht fehlen. Schon seit längerem werden Kunden dabei mit neuen Bechern konfrontiert; verschwunden sind außerdem die Strohhalme. Das alles zugunsten der Umwelt.

Doch dass man die Getränke von McDonald’s besser mit Vorsicht genießen sollte, legt jetzt offenbar der Fall einer 16-jährigen Kundin aus Achern (Baden-Württemberg) nahe. So berichtet es zumindest die „Bild“. Genüsslich wollte sich die Jugendliche demnach ihren Eistee aus dem Fast-Food-Becher schmecken lassen. Aber nach den ersten Schlucken musste sie plötzlich nach Luft ringen und drohte zu ersticken! Was war hier nur geschehen?


Auch interessant: McDonald’s: 3-Jähriger ruft beim Fast-Food-Riesen an – und gibt irre Bestellung ab


McDonald’s-Kundin verschluckt Plastikteil

„Meine Tochter erstickte fast, konnte nicht atmen. Dann lief sie blau an“, so Lydia Hambsch (57), die Mutter der 16-jährigen Carry Ann, gegenüber „Bild“. Der Grund: Im Eistee sei ein großes Stück Plastik gewesen. „Wir haben sie dann in die Seitenlage gebracht, bis sie das Teil ausspuckte.“

+++ McDonald’s: Deutsche Kunden stinksauer – dieser Trend wird zum Problem +++

Das Mädchen hatte sich vor dem Vorfall noch gewundert, dass der Getränke-Becher ungewöhnlich schwer war. „Ich dachte nur, dass sie mir jetzt doch noch Eiswürfel reingemacht haben“, erinnert sie sich. Nur kurz nachdem das Mädchen knapp erstickt wäre, entdeckte ihre Mutter dann sogar noch ein weiteres Plastikteil im Becher. Umgehend habe sie – nach eigenen Angaben – in der McDonald’s-Filiale angerufen. Doch die Reaktion des Mitarbeiters habe sie fassungslos gemacht.

„Mitarbeiter klopfte blöde Sprüche

„Der Mitarbeiter wurde pampig und klopfte bloß blöde Sprüche. Er sagte, dass das Teil doch viel zu groß sei, um sich daran zu verschlucken“, so Lydia Hambsch gegenüber „Bild“. Bei den Plastikteilen soll es sich um Tüllen einer Getränkezapfanlage handeln. Diese werden einmal am Tag zur Reinigung „abgeschraubt, gründlich gereinigt und desinfiziert“.


Weitere McDonald’s-News:


„Es ist grundsätzlich denkbar, dass eine Tülle versehentlich nicht fest genug aufgeschraubt wurde (dies geschieht mittels Drehverschluss) und dem Druck des auslaufenden Getränkes nicht standgehalten hat. Mit Sicherheit bestätigen können wir das allerdings nicht“, erklärt ein McDonald’s-Sprecher ein.

McDonald’s liegt keine Beschwerde vor

Darüber hinaus betont McDonald’s gegenüber unserer Redaktion, dass man den hier geschilderten Vorfall nicht bestätigen könne. Dem Unternehmen sei keine entsprechende Beschwerde eines Gasts bekannt.