Veröffentlicht inVermischtes

Persönlichkeitstest: Pop, Rock oder Techno? Was dein Musikgeschmack über dich verrät

Welche Musik jemand mag, ist sehr individuell. Kein Wunder, dass dein Musikgeschmack so einiges über dich verrät.

© IMAGO/Cavan Images

Fünf Dance-Moves, die du auf jedem Elektrofestival kennen musst

Elektronische Musik lässt deine Füße zappeln, aber du hast keinen Plan, was du mit dem Rest deines Körpers anstellen sollst? Kein Problem: Mit diesen fünf fantastischen Dance-Moves.

Wummernde Bässe, rockiger Gitarrensound oder doch lieber sanfter Pop? Wenn es um Musik geht, scheiden sich oftmals die Geister. Kein Wunder, schließlich ist es ein ganz individuelles Empfinden, ob einen ein Musikstil abholt – oder eben nicht.

Kein Wunder, dass dein Musikgeschmack auch einiges über deine Persönlichkeit aussagt. Du willst wissen, was? Dieser Persönlichkeitstest verrät es dir.

Persönlichkeitstest: Das sagt dein Musikgeschmack über dich aus

Deine Welt ist Techno- und Elektromusik? Dann bist du wahrscheinlich ein sehr offener Mensch. Du liebst es, Menschen um dich herum zu haben und feierst gern. Allerdings giltst du laut eines Persönlichkeitstests der „Brigitte“ auch als jemand, der sich schnell langweilt und eher weniger Empathie für seine Mitmenschen hat.

Als offen gelten einer Studie zufolge auf diejenigen, die gerne Hip Hop und Rap hören. Außerdem werden sie als freundlich beschrieben, sind selbstbewusst und meinungsstark. Sprich: Sie sind wohl sanfter als man ihnen gemeinhin unterstellt. Ähnlich sieht es angeblich auch bei den Fans von Rock und Heavy Metal aus. Diejenigen, die diese Musik feiern, gelten als künstlerisch und kreativ. Außerdem sollen sie eher introvertiert sein.


Mehr News:


Introvertiert trifft einer Studie zufolge aber auch auf „Indie Rock“-Fans zu. Sie sind eher in sich gekehrt, aber auch klug und kreativ. Allerdings sagt man ihnen auch nach, dass sie eher faul sein können.

Wer mit all den bislang genannten Stilen nichts anfangen kann und sich im Pop zuhause fühlt, der ist wohl eher extrovertiert. Man sagt ihnen ein gesundes Selbstbewusst sein nach. Außerdem sollen sie – im Gegensatz zu „Indie Rock“-Fans – eher fleißig sein.