Veröffentlicht inVermischtes

Lidl-Mitarbeiter warnt vor Oster-Kollaps – „Schlimmer als Weihnachten“

Ostern steht vor der Tür und ein Lidl-Mitarbeiter schlägt Alarm. Er kann nicht fassen, was in der Filiale geschieht.

In den Tagen vor Ostern ist in einer Lidl-Filiale die Hölle los.
© IMAGO/Martin Wagner

NoName-Produkte von Lidl und Aldi: Wer steckt wirklich dahinter?

Wer auch regelmäßig nach preiswerterer No-Name-Ware aus Discounter und Supermarkt schaut, weiß vielleicht schon, dass hinter den meisten Billigprodukten große Markenhersteller stecken. Wie man sie erkennen kann und konkrete Beispiele haben wir im Video zusammengestellt.

Es gibt Dinge, die ändern sich nie – genauso, wie es zu Ostern bunte Eier und Süßigkeiten gibt, stürmen die Kunden vor den Feiertagen auch Supermärkte und Discounter ohne Gnade.

Obwohl es noch einige Tage bis Ostern sind, scheint der Ansturm bei Lidl schon jetzt aus dem Ruder zu laufen. Ein Filialleiter schlägt bei TikTok Alarm, fragt sich am Dienstag (26. März): „Was ist aktuell im Einzelhandel los?“

Lidl-Mitarbeiter vor Ostern am Ende

Auf dem Account namens „Der Filialleiter“ spricht ein Lidl-Angestellter Klartext. „Wer dachte, Weihnachten ist viel los? Leute! Ostern dieses Jahr ist ohne Worte“, kommentiert er selbst seinen rund einminütigen Clip.

In dem sitzt er vor der Kamera, wirkt sehr aufgeregt: „Ey Leute, was ist hier draußen los? Ich hab‘ gedacht, Weihnachten ist schlimm.“ Eine Kollegin kommt dazu, kommentiert sofort: „Ich kann nicht mehr.“

Offenbar ist die Lidl-Filiale, in der beide arbeiten, brechend voll. „Es ist schlimmer als Weihnachten. Weihnachten ging noch, aber heute, Ostern“, erklärt der Lidl-Filialleiter nochmal. Dann zeigt er vier Seiten Lieferschein: „Dieses Ding ist ein Lkw-Ware, die ich kriege. Das ist unfassbar, was gerade draußen los ist, wir kommen gar nicht hinterher.“

Seine Kollegin ergänzt, dass man sogar alle Kassen aufmachen würde, wenn man könnte, um den Kundenschlangen irgendwie Herr zu werden. „Draußen brennt die Hütte. Dieses Jahr ist wirklich mega speziell, ich hab keine Ahnung, was da draußen los ist“, so der Lidl-Angestellte.

+++ Edeka an Ostern: Öffnungszeiten geändert – das müssen Kunden beachten +++

Lidl kein Einzelfall: „Sie haben uns auseinander genommen“

Die beiden TikToker sind mit ihrem Leid nicht alleine, viele andere Supermarkt-Angestellte kommentieren ähnliche Erfahrungen. „Wir machen sogar aktuell Nachtschicht, weil wir tagsüber nicht zum Ware verräumen kommen“, heißt es von einer Kommentatorin.


Mehr Themen:


„Ob ich die nächsten zwei Tage arbeiten möchte? Ich hab echt Angst“, schreibt eine weitere. Eine Penny-Mitarbeiterin kann nur bestätigen: „Wie bei uns, genauso. Sie haben uns völlig auseinander genommen.“ Einige finden aber auch, dass der Kunden-Ansturm vor Gründonnerstag nichts im Vergleich zu Ostersamstag ist. „Ist ja erstmal nur ein Feiertag – Samstag wird Abriss“, schreibt ein Supermarkt-Mitarbeiter.