Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub in Dubai: Horror am Flughafen – Bilder zeigen albtraumhafte Szenen

In Dubai gibt es zurzeit heftige Überschwemmungen. Am Flughafen filmten Urlauber dramatische Szenen.

© dpa

Urlaub: Das sind die beliebtesten Reiseziele der Deutschen

Die Sommerzeit ist bei vielen Deutschen Urlaubszeit. Dann stellt sich die große Frage nach dem Ziel. Strand, Berge oder doch ein Städtetrip? Wir zeigen Dir die beliebtesten Reiseziele der Deutschen im Jahr 2022.

Dubai ertrinkt aktuell im Regen. Die Metropole der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) erlebt zurzeit eine Naturkatastrophe. Schwere Gewitter zogen am Dienstagabend (16. April) über das Land und brachten innerhalb weniger Stunden so viel Regen mit sich wie seit über einem Jahr nicht mehr.

+++ Urlaub: Neue Regel an den Flughäfen – Reisende können es kaum erwarten +++

Wichte Hauptverkehrsadern wurden überschwemmt – und ebenso der Flughafen von Dubai. Urlauber saßen dort über Stunden fest und teilten Fotos und Videos von dem katastrophalen Ausmaß der Wassermassen.

Urlaub in Dubai: Flughafen-Chaos – Flüge umgeleitet

Aufgrund der Unwetter war auch der Flughafen in Dubai am Abend zeitweise überschwemmt und selbst die Landebahn stand unter Wasser. Flüge mussten deshalb umgeleitet werden. Ab 19.30 Uhr Ortszeit, bei uns 17.30 Uhr, verhängte der internationale Airport sogar einen Ankunftsstopp. Kein Flugzeug konnte oder durfte hier noch landen. Dann wurde der Betrieb komplett ausgesetzt.


Auch aktuell: Urlaub in der Türkei: Frau erzählt unter Tränen von Horror-Reise – „Ich war am Boden“


Erst nach zwei Stunden nahm der Flughafen „schrittweise“ wieder Landungen an. Doch auch bei den Abflügen kam es zu Verspätungen. Sie wurden zwar nicht komplett gestoppt, doch hier fielen auch viele aus. Für Reisende gestaltete sich auch die Anreise schwierig, da die Zufahrtsstraße zum Flughafen ebenfalls überschwemmt war.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Reisende, die bereits vor Ort waren, teilten in den sozialen Medien Videoaufnahmen von den dramatischen Szenen. Ein Flugzeug, das in meterhohen Wellen landet, Autos, die im Wasser stecken geblieben sind, Menschen, die in den Strömungen kaum noch Halt finden, Tiere, die sich kaum noch über Wasser halten können.

Urlaub in Dubai: Überschwemmungen in den VAE

Nicht nur in Dubai sorgten die starken Regenfälle und Unwetter für Chaos. Auch in Katar und Bahrain gab es teilweise Überschwemmungen. Über Oman war bereits am Sonntag (14. April) ein Gewitter hinweggezogen. Die Auswirkungen waren katastrophal. 18 Menschen starben.


Mehr News, die dich interessieren könnten:


Aufgrund der Flutungen blieben auch die Schulen in den VAE geschlossen und werden es auch voraussichtlich am Mittwoch (17. April) noch bleiben. Denn noch ist die Lage nicht ausgestanden. Weitere Stürme sind bereits angesagt. (mit afp)