Veröffentlicht inVermischtes

Lidl-Filialleiter sorgt mit Ansage für heftige Diskussion – „Macht null Sinn“

Ein Lidl-Filialleiter klärt über merkwürdiges Verhalten einiger besonderer Kunden auf. Und sorgt so für Diskussionen!

Lidl
© IMAGO/Funke Foto Services

Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich

Zahlen, Daten, Fakten: Wo ist es günstiger? Wer ist größer? Welcher Discounter steht in der Kritik?

Hättest du DAS gewusst? Immer wieder gibt es beim Einkaufen kuriose Momente. Logisch, wenn zeitgleich viele Menschen in einer beschränkten Fläche unterwegs sind. Jetzt aber wird zum einen bestätigt, dass es bei Lidl Testkunden gibt. Und sogar verraten, wie man als „normaler“ Kunde die Testkunden erkennt!

Auf Tiktok klärt „Der Filialleiter“ auf – und stimmt zunächst mal der Legende der „Testkunden“ zu. Die gibt es nämlich tatsächlich. Und die sind gar nicht mal so schwer zu erkennen, wenn man dem „Filialleiter“ von Lidl Glauben schenken mag. Das sorgt unter Kunden aber natürlich für Diskussionen!

Lidl-Filialleiter sorgt mit Ansage für heftige Diskussion

„Die Testkunden lassen vorne im Wagen was stehen, gehen dann zur Kasse und testen die Kassierer“, fängt der Tiktoker an. Dann fährt er fort, verrät die drei Anzeichen, woran man einen Testkunden sofort erkennt: „Ein Testkunde hat niemals kühlpflichtige Produkte drin. Das heißt, da sind niemals Fleisch und Tiefkühlprodukte drin. Aufgrund der Kühlkette darf er keine Artikel testen, die tiefgekühlt sind oder Frischfleischartikel. Mit einem Blick aufs Band könnt ihr sehen: Wenn da Fleisch ist, ist er kein Testkunde!“

Dann kommt der zweite Punkt: „Der Testkunde hat niemals einen Pfandbon dabei. Er darf also zuvor weggebrachte Flaschen nicht mit der gleichen Kasse verrechnen, auf die der Einkauf liegt. Sobald da einer dabei ist, ist er KEIN Testkunde! Und drittens: Der Testkunde kommt nie komplett herum mit dem Wagen, er zieht den Wagen immer hinter sich und er zieht den Wagen nie vorneweg.“


Mehr News:


„Macht null Sinn“

Unter dem Tiktok-Video häufen sich die Kommentare. Einige können nicht nachvollziehen, warum Testkunden jene Verhaltensweisen an den Tag legen müssen. Hier einige ausgewählte Kommentare:

  • „Ich ziehe den Wagen immer, damit derjenige hinter mir Abstand halten muss, nach vorn kann ich selbst entscheiden. Manchmal sind die hinter einem echt extrem aufdringlich.“
  • „Und dann gibt es Kunden, die einen anmaulen, weil man als Kassierer in den Wagen schauen muss…“
  • „Ich bin wohl unbewusst sehr oft einfach ein Testkunde.“
  • „Warum ist das so, dass die den Wagen hinter sich herziehen? Macht null Sinn.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Tja, wichtiger ist wohl, dass die Kassierer ihren „Test“ gut bestehen. Damit die richtigen Kunden zufrieden sein können…