Veröffentlicht inVermischtes

Burger King mit großer Änderung! Ist es das Ende einer Ära?

Burger King stellt sich neu auf. Kunden werden sich auf viele Aktionen freuen können. Aber bedeutet das auch, dass eine andere Ära endet?

Burger King startet ein neues Kundenbindungsprogramm. Endet damit eine Ära?
© IMAGO/HEN-FOTO

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Kunden von Burger King werden es vielleicht schon bemerkt haben. Die Fast-Food-Kette hat ein neues Kundenbindungsprogramm eingeführt. Das neue Programm trägt den Namen „MyBurgerKing“ und sorgt womöglich dafür, dass es das Ende einer Ära für ein anderes sehr beliebtes Programm sein könnte.

Burger King: Konkurrenz für Payback

Bei „MyBurgerKing“ ist es möglich, dass bei jeder Bezahlung Punkte gesammelt werden. Es funktioniert also ähnlich wie das Kundenbindungsprogramm Payback. Nur, dass man als Gegenleistung für die Punkte dann einen Burger, Pommes oder Getränke erhält. Das neue Programm wird dem bisherigen Anbieter Payback bei Burger King damit ganz schön Konkurrenz machen, berichtet „watson“. Aber bedeutet das jetzt, dass Payback nicht mehr angeboten wird?

+++ Burger King: Experte packt aus, was kaum ein Kunde weiß +++

Fans von Payback können aufatmen, denn Burger King hat in einer Pressemitteilung bestätigt, dass das beliebte Kundenbindungsprogramm auch weiterhin bei der Fast-Food-Kette nutzbar sein wird. Parallel zu „MyBurgerKing“.

Burger King: So funktioniert das neue Programm

Jeder Kunde, der über die Burger-King-App verfügt, kann automatisch auf das „MyBurgerKing“-Programm zurückgreifen. Dort muss man sich nur noch einen Account erstellen und schon kann man Punkte in Form von Kronen sammeln. Über die App erhält jeder Nutzer einen persönlichen QR-Code, der bei einer Bestellung in einer der Filialen vorgezeigt werden kann.

Umgerechnet zehn Kronen erhält man für eine 1-Euro-Bestellung. Wer also beispielsweise einen Burger im Wert von 2,99 Euro bestellt, bekommt 29 Kronen gutgeschrieben. Die erhaltenen Kronen wiederum lassen sich in der App gegen kostenlose Artikel tauschen. Eine kleine Pommes gibt’s dabei für 200 Kronen, einen Chili Cheese Burger für 400 Kronen.


Mehr News:


Kunden müssten demnach für 40 Euro Einkaufen, bis man die 400 Kronen für einen „kostenlosen“ Chili Cheese Burger angespart hätte. In dem Programm „MyBurgerKing“ werden neben den Kronen aber auch noch wechselnde Angebote und Aktionen angeboten. Außerdem Gewinnspiele.