An Whatsapp kommt im Alltag mittlerweile kaum noch jemand vorbei. Egal ob schnell mal einen Text schreiben, eine Sprachnachricht verschicken oder sein aktuelles Lieblingsbild senden – mit seiner Familie und den Freunden zu kommunizieren war noch nie so schnell und einfach.
In den vergangenen Jahren hat der Messenger-Dienst aber auch immer mal wieder ein paar Änderungen und Neuerungen vorgenommen. Manche davon waren mal gut, andere wiederum eher weniger. Doch diese neue Funktion dürfte viele Whatsapp-Nutzer nun direkt von Anfang an überzeugen!
Ist das die beste Whatsapp-Neuerung?
Sprachnachrichten sind entweder beliebt oder verhasst – doch für die Liebhaber kommt nun eine Änderung, die es in sich hat. Bisher mussten Whatsapp-User für die Sprachmemo-Aufnahme entweder das Mikrofonsymbol gedrückt halten oder den Button nach oben wischen, um eine Sperre zu aktivieren. Wie das Portal „WABetaInfo“ berichtet, ist das aber nun Schnee von gestern.
+++Whatsapp schreibt plötzlich alle Nutzer an – das steckt dahinter+++
Denn in der neuen Version reicht es jetzt aus, das Mikrofonsymbol einmal kurz anzutippen, um die Sprachaufnahme zu starten. Damit kombiniert diese Neuerung die bisherigen Methoden und aktiviert ganz automatisch den Sperrmodus. Tippen Whatsapp-User jetzt nämlich das Mikrofonsymbol an, sehen sie die Dauer der Sprachnachricht, die bekannte Audiowelle sowie Buttons zum Löschen, Pausieren oder zum Absenden der Nachricht.
Mehr News:
Jedoch ist dieses Update noch nicht für jeden zugänglich. Aktuell ist die neue Funktion nämlich lediglich für ausgewählte Nutzer der iOS-Beta-Version 25.13.10.70 verfügbar, die die Beta-Version von Whatsapp über Testflight installiert haben. Der Messenger wird damit erst einmal einige Wochen gar Monate in die Testphase gehen, um von den Nutzern Feedback zu sammeln und mögliche Anpassungen vorzunehmen. Wann alle User dafür freigeschaltet werden, ist daher noch nicht bekannt.