Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Nordsee: Mann besucht beliebten Ferienort – und will sofort wieder heim

Als ein Mann in den Urlaub an die Nordsee fährt, reist er kurz darauf wieder enttäuscht ab. Doch was war so schlimm?

© IMAGO/Frank Drechsler

Das Wattenmeer: Ein einzigartiger Lebensraum in der Nordsee

Das Wattenmeer in der Nordseee bietet Lebensraum für über 10.000 Tierarten. Doch der Klimawandel bedroht dieses einzigartige Gebiet.

Bevor es in den Urlaub gehen kann, muss zunächst einmal das Reiseziel festgelegt werden. Bei dem Auswahlverfahren spielen für jeden andere Kriterien eine große Rolle. Neben dem Preis und dem Wetter ist meist das Freizeitangebot ausschlaggebend.

Einen Urlaub an der Nordsee bevorzugen daher meist Menschen, die sich von ihrem stressigen Alltag erholen und entspannen wollen. Auch Naturliebhaber und Fans der Meeresbewohner zieht es hier regelmäßig hin. Als ein Mann jedoch an einem beliebten Ferienort an der Nordsee ankam, fühlte er sich offenbar total fehl am Platz. Wie unser Partnerportal „Moin.de“ berichtet, hat er sogar nach kurzer Zeit schon wieder die Heimreise angetreten.

Urlaub an der Nordsee: Mann hält es keine zwei Tage aus

Den Mann führte sein Weg zunächst an den beschaulichen Hafenort Büsum. Doch die Idylle konnte ihn offenbar so gar nicht begeistern. „Ich bin jetzt den zweiten Tag hier, fahre morgen wieder heim“, verkündete er seine drastische Entscheidung nach nur kurzer Zeit in einer Facebook-Gruppe. „Was soll ich hier noch länger?“, wütete er weiter.

++ Mallorca: Urlauber in Sóller im Visier – SIE treiben dort ihr Unwesen ++

Anstatt Entspannung fand er wohl nur gähnende Langeweile vor. Dabei hatte er sich eigenen Angaben zufolge extra ein E-Bike mitgenommen, um den Hafenort an der Nordsee näher zu erkunden. Ob er innerhalb von nicht einmal zwei Tagen wirklich schon alles gesehen hat? Immerhin hat Büsum durchaus Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Falsche Erwartungen?

Der 21 Meter hohe Leuchtturm ist ein beliebtes Fotomotiv, im Museum am Meer können die Besucher viel über den lokalen Krabbenfang und auch den traditionsreichen Tourismus erfahren. Auch ein Schiffsausflug zu den Seehundbänken ist bei den Touristen für gewöhnlich beliebt.



Adrenalin-Junkies könnten hier tatsächlich Fehl am Platz sein, auch wenn die Lagune Perlebucht über einen ausgebauten Freizeitpark verfügt. Groß und Klein können hier unter anderem ausgiebig Surfen oder Kitesurfen. Ob der Mann einfach nur falsche Erwartungen hatte oder sich nicht richtig informiert hat, ist unsicher. Seine Kritik stößt im Netz auf jeden Fall bei Büsum-Fans auf viel Gegenwind. Aber sie haben auch ein paar Tipps für den enttäuschten Urlauber. Welche das sind, kannst du hier bei „Moin.de“ nachlesen.