Veröffentlicht inVermischtes

Rewe-Kunden sind nach Einkauf außer sich: „Nur probiert und dann in die Tonne“

Nachdem diese Kunden vom Einkaufen bei Rewe zurückgekehrt sind, erwartet sie beim Auspacken eine böse Überraschung.

© imago images / Waldmüller

REWE Bonus App: Was taugt sie wirklich?

Was ist das Entscheidende für einen Supermarkt? Selbstverständlich, die Qualität der Produkte, die den Kunden angeboten werden. Auch Rewe wirbt mit der Frische seiner Waren. Dieses angebliche Qualitätsversprechen macht einige Kunden jedoch stutzig.

Eigentlich wollte das Unternehmen nur sein Titelbild auf Facebook ändern, doch ausgerechnet dadurch entsteht ein Hagel an Kritik. Auf dem neuen Banner ist nämlich eine Werbung von Rewe zu sehen, die einigen Kunden negativ auffällt. So wirbt das Unternehmen auf dem Bild mit den Worten „Näher geht’s nicht“ und auch „Frischer geht’s nicht.“

Rewe: „Weich, matschig und schimmlig“

Näher? Das kann man ja noch nachvollziehen, mit deutschlandweit über 10.000 Filialen, aber frisch? Da scheint es vielen Kunden zu reichen, und sie lassen ihre Wut in den Kommentaren auf Facebook raus. Aufgebracht fragt eine Nutzerin: „Nennt ihr das frisch, wenn das Obst und Gemüse weich, matschig und schimmelig ist?“

+++ Action: Kunden werfen nur einen Blick auf Produkt – „Kompletter Schrott“ +++

Und sie ist auch lange nicht die Einzige, die negative Erfahrungen mit dem Frische-Versprechen von Rewe machen musste. Ein Kunde berichtet: „Hatte bei meiner letzten Online-Lieferung eine Schale Tomaten. Am nächsten Tag war die Schale voller Schimmel.“ Ein anderer schreibt: „Wir haben verdorbene Wurst erhalten.“

Immer wieder berichten Nutzer in den Kommentaren auf Facebook, dass sie bei Rewe eingekauft haben und Produkte nicht mehr lange haltbar waren. Dabei sind manche dieser Produkte auch nicht ganz billig. Eine Kundin berichtet, dass sie eine Schale mit Melonen für 4 Euro gekauft hat. Frustriert erklärt sie, dass sie diese dann „nur probiert und dann in die Tonne“ werfen musste.

+++ Lotto-Gewinner sahnt 5 Millionen ab – zwei Wochen später ist alles weg +++

Kunden können die Kritik nicht nachvollziehen

Aber auch wenn einige Nutzer negative Erfahrungen mit Rewe gemacht haben, gibt es auch hinreichend Kunden, die diese Kritik absolut nicht nachvollziehen können. Eine Kundin berichtet: „Die Ware ist frisch, die einzelnen Abteilungen aufgeräumt, gut befüllt und das Personal ist nett und hilfsbereit.“



Mit dieser Erfahrung ist sie auch nicht alleine. Eine andere Nutzerin schreibt in den Facebook-Kommentaren, dass in ihren lokalen Rewe „immer alles TOP!“ ist. Sie berichtet: „Sehr kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter, und die Ware ist immer frisch.“