Veröffentlicht inVermischtes

Neues Menü bei McDonald’s – deutsche Kunden können nur neidisch zuschauen

McDonald’s hat ein neues Menü ins Sortiment aufgenommen. Doch deutsche Kunden können nur neidisch zusehen.

© IMAGO/ZUMA Press Wire

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

McDonald’s schraubt regelmäßig am Sortiment, was aufmerksamen Kunden nicht entgeht. Auch die Angebote anderer Länder werden von ihnen genauer unter die Lupe genommen. Dabei haben einige Fast-Food-Fans mal wieder einen großen Unterschied festgestellt.

Passend zum Kinostart von „Ein Minecraft Film“ hatte McDonald’s Deutschland ein spezielles Menü auf den Markt gebracht. Ein solches Angebot gibt es nun auch zu „F1: Der Film“ – aber offenbar nicht hierzulande.

Neues Menü bei McDonald’s

„F1: Der Film“ mit Brad Pitt läuft seit dem 26. Juni in den deutschen Kinos. Passend dazu kursieren bereits mehrere Videos von passenden McDonald’s Menüs im Netz. Wer sich ein Happy Meal bestellt, erhält in anderen Ländern offenbar ein Formel-1-Auto als Spielzeug. Auch das Design des Menüs ist abgestimmt und zeigt die Fahrzeuge auf der Verpackung.

+++ Passend dazu: McDonald’s: Jetzt kommt es ans Licht – Kunden werden staunen +++

McDonald’s-Kunden können hierzulande nur neidisch bei der Aktion zuschauen. Sie fragen in den sozialen Medien bereits aufgeregt nach: „Wann Formel 1 Menü?“, „Kommen die F1 The Movie Aktionen auch nach Deutschland?“. Schließlich sah sich McDonald’s gezwungen, den Kunden eine Antwort zu liefern.

+++ Auch interessant: Mann nimmt Job bei Burger King in NRW an – dann nimmt das Drama seinen Lauf +++



Burger-Gigant lässt Kunden hoffen

Doch die Antwort ist kryptisch: „Dürfen wir nicht verraten“, schreibt der Burger-Riese. Das Unternehmen dürfte einigen Kunden damit jedoch wohl Hoffnung machen, dass das Menü doch noch kommt.


Hier mehr lesen:


Doch allzu viel hoffen sollten Kunden von McDonald’s wohl lieber nicht. Denn immerhin läuft der Film schon in den Kinos. Zudem gab es bislang auch keine Ankündigung zu einem potenziellen Formel-1-Menü. Bei dem Minecraft-Menü sah das wiederum anders aus, denn dazu rührte das Unternehmen ordentlich die Werbetrommel.