Für viele gehören Wassermelonen zu einem heißen Sommertag einfach dazu – egal ob als Snack für zwischendurch oder für einen Wassermelonen-Feta-Salat. Bei Discountern wie Lidl haben Kunden oftmals die Qual der Wahl. Die richtige Wassermelone zu finden, gestaltet sich allerdings oft schwieriger als gedacht.
„Du bist dir immer unsicher, welche Wassermelone du kaufen sollst und hast auch kein Gefühl, wie du klopfen musst? Dann habe ich jetzt ein paar gute Tipps für dich!“, kündigt der Lidl-Filialleiter auf Tiktok an. Doch welche Tipps solltest du kennen?
Lidl-Filialleiter verrät Melonen-Tricks
Demnach solltest du beim Kauf grundsätzlich wissen, was du dir erhoffst. „Die länglichen Wassermelonen sind eher wässrig, die runden, gleichförmigen Melonen sind eher süß“, erklärt der Lidl-Filialleiter. Zudem solle man darauf achten, dass der Fleck auf der Melone eher gelb oder orange ist. Denn dann sei die Melone geschmackvoller. Weiße beziehungsweise helle Flecken seien hingegen Anzeichen für wenig Geschmack.
+++ Passend dazu: Lidl: Kunde kauft Nüsse – dann ist er völlig baff +++
Erwischst du eine Wassermelone mit einem grünen Stängel, ist sie nach Angaben des Lidl-Filialleiters unreif. Das Gegenteil sei der Fall, wenn der Stängel braun ist. Doch es gibt noch ein weiteres Anzeichen für die Reife des Produkts: „Ist die Wassermelone dunkel, ist sie reif. Ist sie eher glänzend, ist sie unreif.“ Der Lidl-Filialleiter kommt zu dem Schluss: „Das glänzende Beispiel kann ich euch hier bei uns leider nicht zeigen, weil wir nur reife Wassermelonen verkaufen.“ Kunden sind da aber offenbar anderer Meinung.
+++ Auch interessant: Aldi: Es passiert ständig an der Kasse – Kunde kann nicht glauben, was er da sieht +++
Kunden äußern klare Meinung im Netz
In den Kommentaren heißt es: „Sorry muss widersprechen, die Glänzende hab ich gestern bei euch gekauft“, „Letzte Zeit drei bei Lidl gekauft, absolut ungenießbar“ und „Aber bitte, ich hatte neulich eine vom Lidl, die war hellrosa innen. Auch ungenießbar.“
Hier mehr lesen:
Andere Kunden sind hingegen anderer Meinung und schreiben: „Lidl hat einfach die besten Wassermelonen“ und „Kaufe Wassermelonen nur bei Lidl“. Ob die anderen Kunden mithilfe der Tricks künftig zufriedener sind, ist fraglich.