Du gehst regelmäßig bei Aldi einkaufen? Dann musst du dich jetzt auf eine Neuerung gefasst machen. Wie die „Lebensmittelzeitung“ berichtet, stellt Aldi Süd nach einem Testlauf die Click & Collect-Abholstationen deutschlandweit wieder ein.
Den Kunden in Mülheim wurde demnach mitgeteilt, dass das Angebot am 4. Juli endet. Danach baut Aldi Süd die Abholstationen wieder ab. Dabei hatte der Service für Kunden Vorteile.
Aldi stellt neuen Service wieder ein
So funktioniert das System: Zuerst registrieren, dann den Abholservice aktivieren. Anschließend eine Abholstation festlegen, die gewünschten Produkte in den Warenkorb legen, ein Datum und Zeitfenster für die Abholung wählen – und schließlich die Bestellung einfach abholen (>> hier mehr dazu erfahren).
+++ Auch interessant: Edeka, Aldi & Co.: Kassiererin erkennt es beim Bezahlen sofort – kein Kunde kann es verheimlichen +++
Im Gegensatz zu dem Lieferservice müssen Kunden für diesen Service nicht zu Hause sein. Das Angebot wurde allerdings nur in bestimmten Regionen angeboten. Knapp ein Jahr lang konnten Kunden die Click & Collect-Abholstationen dort nutzen. Doch jetzt müssen sie sich umstellen.
+++ Passend dazu: Werbung lockt zahlreiche Aldi-Kunden an – im Laden erleben sie eine Achterbahn der Gefühle +++
Das ist der Grund für die Neuerung
Mit dem Abschluss des Click & Collect-Tests legt Aldi Süd künftig einen stärkeren Schwerpunkt auf den Verkauf in den Filialen, wie „Chip.de“ berichtet.
Hier mehr lesen:
Der Lieferdienst „Mein Aldi“ soll unverändert weiterlaufen und entsprechend nicht von der Einstellung betroffen sein.