Wie es Kunden von Lidl, Aldi und Co. kennen, hat auch Edeka ein exklusives Bonusprogramm. Genuss+ ist auf der App des Supermarktes verfügbar und ermöglicht Kunden, Punkte zu sammeln und diese durch Vorteile und personalisierte Gutscheine einzutauschen. Auch gibt es ein Statussystem, welches die Kunden in Bronze-, Silber- oder Goldstatus einteilt. Mit jedem neu erreichten Status erhalten die Kunden neue Vorteile.
Wer regelmäßig bei Edeka einkauft, wird wohl Nutzer des Bonusprogrammes „Genuss+“ sein. Jedoch sollten die Kunden besser jetzt reagieren und alle Punkte einlösen, die sie bis jetzt gesammelt haben. Bis zum Ende des Monats wird das Bonusprogramm nämlich endgültig eingestellt.
Edeka: Punkte verlieren bis zum Monatsende ihre Gültigkeit
Damit ist jedoch bald Schluss, denn bis zum 30. August wird das Programm eingestellt, wie „TECHBOOK“ berichtet. Bis zu diesem Stichtag lassen sich zwar noch Punkte sammeln, jedoch verlieren diese mit dem Monatsende ihre Gültigkeit. Einzig Gutscheine, die vor diesem Tag ausgestellt wurden, behalten ihre reguläre Gültigkeit.
Mit der Einstellung von Genuss+ müssen die Kunden jedoch nicht auf ein Treueprogramm bei Edeka verzichten. Der Supermarkt plant nämlich wechselnde Rabattaktion, die ebenfalls in der App verfügbar sind. Im Gegensatz zum bisherigen Punktesystem, wie man es von Genuss+ kennt, soll es jedoch keine Statusabstufungen geben.
+++ Zoo in Dänemark mit ungewöhnlicher Verfütterungs-Bitte – „Gesundes Tier gern spenden“ +++
Wie „TECHBOOK“ berichtet, will Edeka in Zukunft ebenfalls eine digitale Treue-Aktion einführen. Konkret bedeutet das, dass die Kunden für einen festgelegten Einkaufswert Treuepunkte erhalten. Diese Punkte lassen sich dann online gegen Coupons einlösen.
App bekommt ein neues Design
Die Streichung von Genuss+ begründet Edeka damit, dass die neuen Funktionen in der App deutlich kundenfreundlicher sein sollen. Aber auch die App soll kundenfreundlicher gestaltet werden, denn Edeka möchte das App-Design ebenfalls grundlegend überarbeiten.
Die Startseite der App soll in Zukunft klarer strukturiert sein. Edeka-Kunden sollen von dort Schnellzugriff auch auf alle wichtigen App-Funktionen und den aktuellen Prospekt erhalten. Beliebte Funktionen bleiben jedoch erhalten. Edeka-Kunden sollen weiterhin in allen teilnehmenden Märkten Geburtstagsgeschenke erhalten. Auch die digitalen Kassenbons, Einkaufsliste, Marktsuche und das mobile Bezahlen bleiben weiterhin bestehen.