Veröffentlicht inPeine

Gleich zwei Vereinsheime aufgebrochen

Gleich zwei Vereinsheime aufgebrochen

Blaulicht.jpg
Symbolbild Foto: dpa

Edemissen/Clauen. 

Gleich zwei Vereinsheime sind von Unbekannten aufgebrochen worden. Im Vereinsheim im Dahlkampsweg hebelten Einbrecher in der Nacht zum Freitag 13. Mai 2016, ein Fenster auf und konnten so in das Gebäude eindringen.

Ein weiteres Gebäude auf dem Vereinsgelände wurde außerdem aufgebrochen. Hier brachen die Täter die Eingangstür auf und hebelten diverse Spinde auf. Bisher steht noch nicht fest, ob und was gestohlen wurde. Der Schaden liegt nach Informationen der Polizei bei 2.000 Euro.

Weiterer Einbruch „An der Mühle“

Nur eine Nacht zuvor wurde in ein Vereinsheim in Clauen eingebrochen. Die Unbekannten brachen auf dem Geländer An der Mühle in einen Lagerraum und einen Container ein. Mit etwas Bargeld konnten die Täter unerkannt von dem Gelände entkommen.

Der Schaden liegt nach Polizeiinformationen bei circa 300 Euro.