Veröffentlicht inPeine

Fachwerkhaus wird nach Brand abgerissen

Fachwerkhaus wird nach Brand abgerissen

IMG_20160610_081514.jpg
Das Wohnhaus ist völlig ausgebrannt. Foto: Fabien Tronnier

Peine. 

Nach dem Brand am Rosenhagen hat der Abriss des betroffenen Fachwerkhauses begonnen. Stadtsprecherin Petra Neumann sagte news38.de, das Gebäude werde seit dem gestrigen Dienstag, 14. Juni 2016, „sukzessive zurückgebaut“.

Der Brand sei nach dem ersten Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr erneut ausgebrochen. Danach hätten Experten in der Decke zwischen Erdgeschoss und Obergeschoss mehrere nicht löschbare Schwelbrände entdeckt. Deswegen sei das Haus einsturzgefährdet, so Neumann.

Den betroffenen Bewohnern sei eine Unterbringungsmöglichkeit angeboten worden beziehungsweise hätten sie sich selbst um einen Schlafplatz gekümmert.

Der Brand war am vergangenen Freitag ausgebrochen. Vier Anwohner wurden verletzt, ein 28-jähriger Bewohner musste mit der Drehleiter aus dem Haus befreit werden.