Veröffentlicht inPeine

59-Jährige tritt und beleidigt Polizisten

59-Jährige tritt und beleidigt Polizisten

Blaulicht
Symbolbild Foto: Karoline Steinbock

Edemissen. 

Eine 59-Jährige hat in Abbensen Widerstand gegen die Polizei geleistet und wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen.

Die Frau hielt sich am Dienstag, 5. Juli 2016, in einer Wohnung einer Flüchtlingsunterkunft in der Gemeinde Edemissen auf und störte dort die Arbeit der Gemeindebeamten. Als die Frau der Aufforderung der Mitarbeiter, die Wohnung zu verlassen, nicht nachkam, rief ein Mitarbeiter die Polizei zur Hilfe.

Gegenüber den Polizeibeamten widersetzte sich die Frau auch, obwohl sie mehrfach aufgefordert worden war, die Wohnung zu verlassen. Als die Polizisten die 59-Jährige aus der Wohnung holen wollten, sträubte sie sich dagegen und trat nach den Beamten.

Auch Handfesseln halfen nicht

Daraufhin wurde die Frau mit Handfesseln vor das Haus geführt. Als diese ihr dort abgenommen wurden, trat sich erneut nach den Polizisten, sodass ihr wieder Handfesseln angelegt werden mussten. Da sie trotzdessen keine Ruhe gab, wurde die 59-Jährige etwa eine halbe Stunde in Gewahrsam genommen. Während dieser Zeit beleidigte sie den Polizisten im Auto. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand und Beleidigung eingeleitet.