Veröffentlicht inPeine

Dieb auf der Intensivstation – geflüchtet

Dieb auf der Intensivstation – geflüchtet

Peine. 

Ausgesprochen dreist ist ein Unbekannter vorgegangen, der sich das Peiner Klinikum am Freitagabend, 2. August, für einen Beutezug ausgesucht hat: Sowohl im Keller sowie im Bereich der Intensivstation hat er nach Angaben der Polizei mehrere Umkleideschränke aufgebrochen.

Laut Polizei steht bislang fest, dass er dabei diversen Schmuck erbeutet hat, den die Krankenschwestern und -pfleger vor ihrem Dienst abgelegt hatten. Ein Klinik-Mitarbeiter hat den Dieb zwar auf frischer Tat ertappt, jener aber habe flüchten können, teilte das Polizeikommissariat mit.

Der Unbekannte wird als etwa 1,70 Meter groß beschrieben; er habe ein grünes Basecap und ein weißes T-Shirt getragen. Die Tat ereignete sich am Freitag in der Zeit zwischen 20.30 und 21.05 Uhr.