Veröffentlicht inPeine

Nach Fahndungsfoto: Tatverdächtiger wurde identifiziert

Nach Fahndungsfoto: Tatverdächtiger wurde identifiziert

Unbenannt-1.jpg
Hier ist der Unbekannte auf einer Überwachungskamera in der Kreissparkasse in Groß Ilsede zu sehen. Foto: Polizeikommissariat Peine

Peine. 

Der Unbekannte, der einem 60-Jährigem Mann am 5. Juli seine Geldbörse gestohlen und noch am selben Tag mit der erbeuteten Bankkarte Geld abhoben hat, ist gefasst worden.

Nachdem das Bild des Tatverdächtigen, das an dem Bankautomaten aufgenommen wurde, durch die Medien im Internet verbreitet wurde, meldeten sich mehrere Zeugen, die den Mann eindeutig erkannt hatten.

Sogar der Tatverdächtige selbst meldete sich bei der Polizei, die ihn nun zu dem Vorfall befragen wird.

Was war geschehen?

Einem 60-Jährigen Gardelegener wurde am 5. Juli, gegen 14.30 Uhr, in Peine, in der Schäferstraße, nach seinem Einkauf im dortigen Rewe-Markt die Geldbörse gestohlen, oder nach ihrem Verlust unterschlagen.

Später am selben Tag hob ein Mann, der dabei von einer Überwachungskamera gefilmt wurde, 2.000 Euro mit der Bankkarte des 60-Jährigen ab.