Veröffentlicht inPeine

Kreativ: Verkehrssünder gibt sich als sein Bruder aus

Kreativ: Verkehrssünder gibt sich als sein Bruder aus

Peine. 

„Nein, ich bin’s nicht. Ich bin mein Bruder.“ So oder ähnlich hat ein 38-Jähriger in Peine versucht, sich bei einer Polizeikontrolle in der Echternstraße herauszureden. Doch es half nichts: Nachdem die Beamten auf ihn aufmerksam geworden sind, weil er ohne Gurt, aber mit Handy am Ohr mit dem Auto unterwegs war, kam bei der folgenden Kontrolle noch mehr heraus.

So konnte er keinen Führerschein vorweisen; zudem habe er unter Drogeneinfluss gestanden, wie die Polizei am Samstag, 8. Oktober, mitteilte.

Um zumindest dafür kein Verfahren zu kassieren, wollte der 38-Jährige den Beamten weismachen, er sei sein Bruder. Doch der Schwindel verfing nicht: Die Polizisten konnten schnell seine wahre Identität klären.

Sie ordneten eine Blutprobe an und leiteten mehrere Verfahren gegen den Mann ein.