Veröffentlicht inPeine

Massenplage Einbrecher: Viele Wohnungen im Kreis Peine geplündert

Massenplage Einbrecher: Viele Wohnungen im Kreis Peine geplündert

Peine. 

Einbrecher haben am Wochenende sowohl in der Stadt als auch im Landkreis Peine ihr Unwesen getrieben. Wie die Polizei am Sonntag, 13. November, berichtete, sei es zu einer „größeren Anzahl von Einbrüchen“ gekommen.

So seien in Ilsede mehrere Wohnungen beziehungsweise Häuser am Sperberweg aufgebrochen worden. In Schmedenstedt waren der Sierßer Weg sowie in Peine der Bereich Rilkestraße und Herderstraße betroffen.

Auch in der Gemeinde Hohenhameln seien die Einbrecher unterwegs gewesen: Hier drangen die Unbekannten in Wohnungen im Beekweg im Teilort Soßmar sowie im Kleegarten in Hohenhameln ein. Zur Höhe des Sachschadens und zum Wert der erbeuteten Gegenstände machte die Polizei am Sonntag keine Angaben.

Jedoch bittet sie Anwohner, die während des Wochenendes beziehungsweise im Vorfeld Verdächtige beobachtet haben, um Hinweise; Zeugen sollten sich unter Telefon 05171/999-0 melden. Sie könnten dabei helfen zu klären, ob mehrere Einbrecherbanden unterwegs waren oder die Aufbrüche auf das Konto von ein und denselben Tätern gehen.