Veröffentlicht inPeine

Beifahrer schmeißt Müll aus fahrendem Auto

Beifahrer schmeißt Müll aus fahrendem Auto

Peine. 

Ein Streit zwischen zwei Verkehrsteilnehmern ist am Dienstagabend in Peine eskaliert. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 23-jähriger Fahrer eines BMW am Abend die Celler Straße stadteinwärts entlang, als er von einem VW Golf mit geschätzten 90 bis 100 Stundenkilometern überholt wurde.

Nach Aussage des Geschädigten soll der Beifahrer des Golf eine Getränkedose aus dem Fenster geworfen haben, die gegen die Windschutzscheibe des BMW geprallt und diese beschädigt haben soll.

Der Geschädigte sei daraufhin dem davonrasenden Golf gefolgt. In der Burgstraße hielt dieser dann an und der Verfolger konnte den Beifahrer zur Rede stellen. Es entwickelte sich ein Streit, in dessen Verlauf der Täter einen unbekannten Gegenstand gegen ein Bremslicht des Wagens warf. Auch dabei entstand ein Schaden.

Der bislang noch unbekannte Täter flüchtete daraufhin zu Fuß. Auch der Fahrer des VW Golf flüchtete vom Tatort. Gegen den bislang noch unbekannten beschuldigten Beifahrer ermitteln die Beamten nun wegen gefährlichen Eingriffs in des Straßenverkehr und Sachbeschädigung.