Veröffentlicht inPeine

Nach Drohbrief an Bürgermeisterin: Handorf hat einen Neuen

Nach Drohbrief an Bürgermeisterin: Handorf hat einen Neuen

Handorf. 

Der Ortsrat Handorf hat einstimmig einen neuen Bürgermeister gewählt: Udo Fiesel (SPD). Der gebürtige Handorfer hatte zuletzt das Amt als Ortsbürgermeister kommissarisch übernommen, zunächst berichteten die „Peiner Nachrichten“ (bezahlpflichtiger Beitrag).

Nach einem Drohbrief gegen die vorherige Ortsbürgermeisterin Annika Katschinski (Jahrgang 1978) wurde das Ehrenamt frei, da die Rechtsanwaltsfachangestellte zurückgetreten war. Die Polizei sucht den Verfasser des Briefes, der sich gegen die Frau und ihre Familie richtete.

Udo Fiesel ist gebürtiger Handorfer – er wohnt noch immer in dem Haus, in dem er geboren wurde. Der Ruheständler engagiert sich beispielsweise beim Ilseder Sommerferienprogramm.