Veröffentlicht inPeine

A2 nach Unfall wieder frei

A2 nach Unfall wieder frei

lkw unfall a2 peine
Zwei Frauen sitzen am 10. Juli nach einem LKW-Unfall auf dem Dach ihres Autos auf der Autobahn A2 bei Wendeburg im Landkreis Peine. Foto: dpa

Peine/Braunschweig. 

Auf der A2 hat es einen Unfall mit einem schwer verletzten Mann gegeben. Die Strecke zwischen Zweidorfer Holz und Peine-Ost ist in Fahrtrichtung Hannover ist wieder frei befahrbar, soweit aufgrund der Baustelle möglich.

Der Verkehr war bis zum Ende der Bergungsarbeiten einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet worden.

Gegen 14.11 Uhr war ein 49-jähriger Lkw-Fahrer auf einen am Stauende stehenden Kleintransporter aufgefahren. Der Transporter wurde durch den Aufprall gegen einen davor stehenden Pkw mit Anhänger geschoben. Der 28-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde bei dem Unfall schwerverletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Mann befindet sich nicht in Lebensgefahr. Die anderen Unfallteilnehmer blieben ersten Erkenntnissen nach unverletzt.

Für die Landung des Rettungshubschraubers musste die Autobahn kurzfristig vollgesperrt werden, sodass es zu einer Staubildung von aktuell etwa acht Kilometern kommt. Die Bergungsarbeiten dauern an. Die Schadenshöhe gibt die Polizei mit rund 50.000 Euro an